Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)
la piccola gastronomia Feinkost

la piccola gastronomia Feinkost

Über uns: la piccola gastronomia Feinkost

La Piccola Hilden: Das besondere italienische Restaurant

Wöchentlich wechselnde Speisekarte – kreative Küche


Wer meint, die italienische Küche schon gut zu kennen, wird im Hildener Restaurant La Piccola am Markt umso mehr überrascht: Edina Dzidic zaubert in dem lauschigen Bistro immer neue Gerichte auf den Teller. Ihre Phantasie am Herd kennt keine Grenzen.

Italienische Spezialitäten – immer neu erfunden

„Ich habe keine Basis-Rezepte“, sagt die passionierte Köchin von La Piccola Hilden. „Ich kreiere immer wieder etwas anderes. Eine kleine Zutat wird geändert – und schon bekommt jedes Gericht eine andere Note. Beim Kochen entwickele ich ein Gefühl dafür, was neu zusammen passt.“

So bietet die Speisekarte von La Piccola Hilden zwar die italienischen Klassiker wie

  • Pasta Arrabiata
  • Pasta Carbonara
  • Pasta mit Thunfisch
  • Gnocchi mit Basilikum oder Bärlauch
  • Dinkelnudeln
  • Tagliatelle
  • Pesto
  • Antipasti
  • italienische Käseplatten
  • sowie zahlreiche Salatvariationen.

Natürlich alles selbst gemacht.

 

Aber auch so manche rheinische Spezialitäten findet ihren Weg auf die Speisekarte von La Piccola in Hilden.
Bis 17 Uhr gibt es einen Mittagstisch.

Bistro Hilden la piccola

Alle Gerichte können auch über den Cateringservice für die eigene Feier bestellt werden.

Italienische Weine wie im Wohnzimmer genießen

„Unsere Speisekarte wechselt jede Woche“, betont Edina Dzidic. „Und ich lege wert auf frische und gesunde Zutaten. Ich würze nur mit Salz, Pfeffer und Kräutern – alles, was die Natur hergibt. Und das merken unsere Gäste.“ Selbst der Keks zum Kaffee ist nach einem Geheimrezept zubereitet.

Die Gäste können ihren Besuch im La Piccola Hilden mit einer Weinprobe krönen: Bis zu zehn Sorten können bei einem guten Essen gekostet werden.

 
Serviceleistungen

 

la piccola Hilden Restaurant italienisch

Nicht nur die italienische Küche, auch das Ambiente im La Piccola Hilden lädt zu gemütlichen Stunden fernab vom Alltagsstress ein. Der charmante Vintage-Style passt sich ideal dem Flair des Fachwerkhauses auf der Marktstraße an. Urige Holzmöbel, stilvoll dekorierte Vitrinen und Regale und großformatige Bilder von italienischen Ikonen wie Sophia Loren und Gina Lollobrigida schmücken den lauschigen Raum aus. „Es ist wie ein Wohnzimmer“, sagt Edina Dzidic, Inhaberin von La Piccola Hilden. „Es sind auch schon so manche Gäste miteinander ins Gespräch gekommen.“
Der Raum kann übrigens auch für geschlossene Gesellschaften mit bis zu 30 Personen gemietet werden.

 

Restaurant La Piccola Hilden: Italienische Küche und Weine in uriger Atmosphäre genießen.