Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
amadess

amadess

Über uns: amadess

amadess in Hilden: Wie man sich „ursprünglich“ und damit artgerechter für den Menschen ernährt

Ernährungsberatung mit Gen-Analyse, „Steinzeit-Kochkurse“, Entgiftungskuren und hochwertige Nahrungsergänzungsmittel

 amadess-Hilden-Ernaehrungsberatung-Boehm-ShowroomY6EdtDsdOekQt

 
Noch nie hatten wir so viele Arten von Lebensmitteln zur Auswahl. Das ist vielleicht gut für die Seele, aber nicht unbedingt für den Leib, sagt Johanna Böhm. Denn gleichzeitig leidet ein Großteil der Bevölkerung unter Volkskrankheiten wie Diabetes, Autoimmunerkrankungen, Antriebslosigkeit, Immunschwäche, Darmbeschwerden, Gelenkschmerzen oder Allergien. Und da besteht ein Zusammenhang.

So schmackhaft Milch, Soja, Getreide, Mais, Schokolade oder Nudeln sein mögen – es ist eine falsche, beziehungsweise unnatürliche, „nicht artgerechte“, gar „wertloseKost, sagt Johanna Böhm die Vitalstoff- und Ernährungsberaterin.

In ihrer Praxis amadess in Hilden, Humboldtstraße 11, möchte sie das ändern und bietet buchstäblich die passenden Rezepte dazu.


Nahrungsergänzungsmittel von amadess in Hilden: Die richtig-wichtigen Nährstoffe für den Körper

amadess in Hilden führt neben namhaften Herstellern, wie z.B. Tisso, Natugena, LaVita auch hauseigene Nahrungsergänzungsmittel, die dem Körper die fehlenden Nährstoffe zuführen, zum Beispiel:

  • gepuffertes Vitamin C in Kapseln – diese Form des Vitamins ist besonders magenschonend und gewährleistet eine bessere Aufnahme in die Zelle
  • Collagen Hydrolysat als Pulver – gut für festes Bindegewebe, gesunde Haut, die Blutgefäße, Muskeln und Gelenke
  • Magnesium Öl – kann lokal auf die schmerzende Stelle aufgetragen werden

 amadess-Hilden-Ernaehrungsberatung-PraesentationGLPwWKZ3E1yYL

 
„Diese Substanzen versorgen den Körper mit den notwendigen Elementen“, sagt Johanna Böhm von amadess in Hilden. Sie gelangen in die Zellen und stimmen ein wohlklingendes „Orchester der Stoffe“ an. Mangelerscheinungen werden beseitigt, die Schmerzen und Beschwerden überwunden.

Welche Sorte passt zu wem am besten? Das klärt die Expertin in einem persönlichen Beratungsgespräch.

               Fotogalerie amadess in Hilden

Kochkurse: Artgerecht essen wie in der Steinzeit und Körper entgiften

Doch das alleine reicht vielleicht nicht. Wer vitaler und gesünder nach dem amadess-Konzept leben möchte, muss seine Ernährungsgewohnheiten sehr bewusst umstellen, denn: An der Akademie für klinische Psycho-Neuro-Immunologie (kPNI) hat Johanna Böhm aus Hilden gelernt, wie sich die Menschen noch vor der Steinzeit ernährten – und dass dies die einzig natürliche Lebensweise war.

 

amadess-Hilden-Ernaehrungsberatung-KuechevyogSq6hOgsDc  

Das klingt asketisch, ist es aber nicht unbedingt. Denn mit Gemüse, Obst, Eiern, Geflügel, Wildfleisch und bestimmten Fischarten – die „ursprünglichen“ Zutaten der Menschheit – sowie heilwirkenden Kräutern, Ölen und Gewürzen lassen sich wohlschmeckende Gerichte zaubern.

„Der Körper muss die Nährstoffe aufnehmen, verdauen und wieder entsorgen. Und die Zellen können das selbstständig regulieren – mit der richtigen Ernährung“, sagt Johanna Böhm von amadess in Hilden. Das funktioniere aber bei Lebensmittel voller Konservierungsstoffe, synthetischer Farbstoffe oder Geschmacksverstärker nicht, im Gegenteil: Die „toxischenStoffe lagern sich an den Stellen im Körper ab, wo sie natürlicherweise nicht hingehören. Das macht die Menschen fettleibig, träge und ggf. krank.

Dank der Rezepte von amadess in Hilden werden dem Körper wichtige Nährstoffe zugeführt, er wird von Industrieproduktenentgiftet“ und überflüssige Gewichte können reduziert werden.

Für eine schnellere Entgiftung, Entsäuerung oder Darmsanierung werden verschiedene Kuren angeboten.


Übrigens: „Essen wie in der Steinzeit“ bedeutet nicht, dass man nicht mehr „sündigen“ darf.
„Man kann sich zwischendurch auch mal ein Glas Wein oder Kuchen gönnen“, sagt Johanna Böhm von amadess in Hilden. Wenn der Körper einmal entschlackt ist, darf man sich das erlauben. Wichtig: Es sollte zum Genuss, aber nicht zur Sucht werden.

Gen-Analyse: Welcher Stoffwechseltyp bin ich?

Das dritte Angebot der Praxis amadess in Hilden ist die Nutrigenetik, also eine Ernährungsanpassung per Genanalyse.

 

amadess-Hilden-Ernaehrungsberatung-BoehmFgk6wdqyYICMx


Den Klientinnen und Klienten wird eine Speichelprobe entnommen und zur Untersuchung in ein Labor gebracht. Die Daten geben Aufschluss über den persönlichen Stoffwechseltyp – also: gibt es ein Defizit oder Überschuss an Proteinen, Kohlenhydraten oder Fettstoffen?

Mehr erfahren



Zusammen mit weiteren Informationen über die Lebensweise – etwa zu Essverhalten, Fitness etc. – lässt sich ein individueller Ernährungsplan entwickeln: Wie wird der Tagesbedarf an Nährstoffen optimal gedeckt? Wovon sollte man mehr, wo weniger einnehmen?


        ➤ Auszug aus den Leistungen von amadess


Ernährungsberatung und Kochkurse bei amadess in Hilden – der erste Schritt zur Veränderung.

➤amadess Ernährungsberatung: Fit und vital mit ‚artgerechten‘ natürlichen Zutaten

➤amadess: Zur Wohlfühlfigur durch Gen-Analyse

➤Zur ❤️ Ernährungsberatung: Stoffwechsel-Analyse bei amadess in Hilden

➤Hochwertige Vitalstoffe bei amadess kaufen ❤️ online und in Hilden

➤Lerne gesunde Mahlzeiten zu kreieren ❤️ Ernährungs- und Kochkurse bei amadess

Das Ernährungsberatungsstudio amadess in Hilden ist anzeiger24.de Top-Betrieb 2023

Amadess-Ernaehrungsberatung-Hilden-Top-Betrieb