Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
Blumenpavillon Merkelbach

Blumenpavillon Merkelbach

Über uns: Blumenpavillon Merkelbach

merkelbach Blumen

Der Meisterbetrieb für Blumen, individuelle Floristik, Garten und Friedhof

Das Blumenpavillion Merkelbach-Team

„Floristik verbindet auf wundervolle Weise Natur und Kunst zu einem gemeinsamen Ganzen“, schwärmt Rudolf Breuer und fügt lächelnd hinzu: „Und genau aus diesem Grund sind seit über 40 Jahren Blumen meine Leidenschaft.“ Infiziert hat er mit seinem Leben auch die Söhne Andreas (Friedhofsgärtner) und Christoph (Landschaftsgärtner). Gemeinsam bilden sie mit ihrem Vater das Herz des Meisterbetriebs. Allen dreien sieht man an, dass sie in ihrem Beruf ganz aufgehen. „Floristik“, so Andreas, „ist üppige Fülle, prunkvolle Blüten und Blattformen, Farbe, Leben und Ausgleich. Zwar verlieren Blumen oder Pflanzen einen Teil ihrer Ausstrahlung beim Binden, aber gleichzeitig entsteht ein neues Ganzes.“

Qualität, frische & lange Haltbarkeit von Pflanzen und Blumen

Immer eine große Auswahl bei Merkelbach

„Und dieser von Hand gebundene Blumenschmuck“, so ergänzt der Vater, „besteht bei uns aus Qualität, Frische und langer Haltbarkeit. Tag für Tag! Besondere Anlässe gibt es schließlich viele im Leben. Und unserer Ehrgeiz ist darauf ausgerichtet, dass jeder dieser Anlässe auch ein florales Erlebnis ist.“

Übrigens: Der Blumenpavillon Merkelbach bietet auch einen Lieferservice.

Die Kreativität und der Ehrgeiz zeigen sich dabei auch im Bereich Friedhofsgärtnerei. „Wir sind ein wirklicher Spezialist für Trauerfloristik“, berichtet Sohn Christoph. „Wir begleiten die Menschen in den schweren Stunden und schaffen eine würdige Atmosphäre. Nicht nur für die Trauer, sondern auch für den Trost von der Dekoration des Sarges bis zur gärtnerischen Betreuung und Pflege des Grabes.“ Der Blumenpavillon Merkelbach zeichnet sich dabei durch ein Höchstmaß an Sensibilität aus. „Nur individuelle Floristik erfüllt diesen Zweck“, fügt Rudolf Breuer hinzu. „Der Blumenschmuck sollte die Charakterzüge und die Einzigartigkeit des Verstorbenen widerspiegeln. Dieser Herausforderung stellen wir uns und helfen damit den Hinterbliebenen, ihre Verbundenheit mit dem Verstorbenen zum Ausdruck zu bringen.“