Warrington-Platz blüht auf

Mehrfach hatten wir darüber berichtet, dass die Hildener Innenstadt ruhig ein wenig bunter werden könnte. Schon im letzten Jahr hat Stadtmarketing reagiert und ein Beet um "Die Eilige" anlegen lassen. In den letzten Tagen wurden nun vom Stadtmarketing diverse Pflanzkübel am Warrington-Platz u.a. mit Hornveilchen bepflanzt.

 


Blütenreiche Adressen auf einen Blick

Blumenläden und Pflanzenmärkte in Hilden


 

Eine schöne Geste und Aktion für den ansonsten leider etwas trostlosen Platz.

 

So beklagt denn auch ein Anrainer, dass man bei dieser Gelegenheit die grauen Betonkübel einmal hätte hochdruckreinigen können. Und das Unkraut auf den Gehwegen hätte auch einmal entfernt werden können.

 

Warrington-Platz-Blumen-Pflanzen 

 

Blumenfreude bis in den Herbst

Hornveilchen sind sehr robuste Pflanzen, die bis in den Herbst hinein blühen können. Allerdings „verlieren“ sich die kleinen Pflanzen in den großen Kübeln, denn sehr viel größer werden sie nicht. Ein paar mehr Blumen hätten deshalb der Aktion sicher gutgetan. Alternativ hätte man auch die Beete mit ein paar Bodendeckern ergänzen können, meint Floristin Maria Cristina Jovine von Pflanzen Breuer (Blumenpavillon Merkelbach).

  LidlW9N48vWR9m7sN

 

Und die Fachfrau merkt auch an, dass Veilchen meist nicht länger als bis zum Herbst halten. Will heißen: im kommenden Jahr muss alles neu bepflanzt werden.


Ein Pflanzkonzept wäre langfristig die besser Lösung

Wäre es da nicht besser gewesen, ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und die Beete so zu bepflanzen, dass sie länger „halten“.

Dazu Floristin Jovine: eine Mischung aus Stauden, die zu unterschiedlichen Jahreszeiten blühen, ergänzt um Bodendecker könnte eine Lösung sein.

 

So wie es aktuell aussieht, werden die Beete am Warrington-Platz im Herbst das gleiche Schicksal wie das Beet um “Die Eilige“ erleiden. Plötzlich ist alles weg.

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.


 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen