Viele gute Gründe für eine Satelliten-Anlage – vom Fachbetrieb in Hilden

Experten-Tipp: Besser fernsehen mit Euronics Gemein

Es gibt mehrere Arten, TV-Sender zu empfangen: Kabel, terrestrisch, Internet-Streaming – oder die nach wie vor sehr beliebte Satelliten-Anlage.

 

Der Fach- und Meisterbetrieb Euronics Gemein in Hilden erklärt, welche Vorteile die Schüssel hat, was aber auch beachtet werden muss.

 

Keine Folgekosten

Das große Plus der Satelliten-Anlage: Nach der Installation gibt es keine weiteren Folgekosten für öffentlich-rechtliche Sender in HD und Privatsender in SD, also keine monatliche Gebühren für Kabel- oder Streaming-Dienste. Denn ist die Schüssel einmal eingerichtet, sind alle Sender im jeweiligen Gebiet (also in unserem Fall: Astra Deutschland) frei verfügbar.
Bei einer terrestrischen Antenne sind nicht alle Sender empfangbar; Kabel sind nicht überall verlegt; und auch das Internet kann – je nach Netzausbau – auch schonmal ruckeln.

 

Allerdings müssen auch bei Satelliten-Anlagen einige Kriterien erfüllt werden. „Die Schüssel muss in einen bestimmten Winkel Richtung Himmel ausgerichtet werden und das frei von irgendwelchen Hindernissen“, erläutert Dieter Gemein, der Experte für Radio- und Fernsehtechnik aus Hilden. In der Stadt könnten da schon mal Häuser im Weg stehen. Dann müsste die Satelliten-Anlage besser auf dem Dach installiert werden statt beispielsweise auf dem Balkon.
Mieterinnen und Mieter in Hilden müssen dies aber unbedingt mit ihrem Hauseigentümer klären. „Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass sich bei Mehrparteien-Häusern mehrere Mieterinnen und Mieten zusammen tun“, sagt Dieter Gemein aus Hilden. Aus Erfahrung weiß er: „Das wird gerne angenommen; auch weil der Spar-Effekt sehr hoch ist.“

 

Satelliten-Anlagen installieren – Experten-Team in Hilden

Entscheiden sich einzelne Mieterinnen und Mieter oder ganze Häuser-Gruppen für eine Satelliten-Anlage, muss auf jeden Fall ein fachkompetentes Team gerufen werden – so wie Euronics Gemein in Hilden.
„Wir übernehmen alles – von der Einrichtung der Satelliten-Anlage über die Wartung bis zur Reparatur“, sagt Dieter Gemein, der in Hilden und Umgebung als Sachverständiger wohlbekannt ist. „Unsere Mitarbeiter sind auch extra dafür ausgebildet, auf dem Dach zu arbeiten“, ergänzt er.

 

➤ Euronics Gemein Hilden: Nicht nur Satelliten-Anlagen, sondern auch Fernseher reparieren…

 

Euronics Gemein in Hilden: Weil bei Satelliten-Anlagen Experten-Kompetenz gefragt ist!