Tiefgarage Nove-Mesto-Platz: Neuer Eröffnungs-Termin

Die Nutzerinnen und Nutzer brauchen weiterhin viel Geduld

Seit der Überschwemmung Mitte Juli 2021 ist die Tiefgarage Nove-Mesto-Platz geschlossen. Die Sanierung ist sehr aufwendig, wir haben regelmäßig berichtet.

Vor zwei Monaten teilte uns die Vonovia zuletzt mit: Im April 2022 solle die Tiefgarage endlich wieder öffnen.

Doch daraus wird leider doch nichts, wie uns Pressesprecherin Bettina Benner auf Nachfrage erklärt: „Nach Rücksprache mit dem beauftragten Architekten soll eine Fertigstellung bis 31. August 2022 erfolgen.“

Also vier weitere Monate? Das dürfte den Mieterinnen und Mietern nicht gefallen.

 

Banner-fuer-best-Eiscafe-Eisbaer-Hilden-Eis

 

Grund: Lieferengpässe und neue Elektro-Richtlinien

Zur Begründung erklärt Bettina Benner: „Neben der langen Lieferzeit für die Brandschutztüren besteht weiterer Klärungsbedarf bei Umsetzung der Brandmeldeanlange, da es neue Elektro-Richtlinien gibt, die eine 1:1 Erneuerung nicht mehr erlaubt. Aufgrund dessen wird hierzu der TÜV beauftragt, um die finale Ausführungsplanung festzulegen. Zurzeit kommen auch noch nicht kalkulierbaren Lieferengpässe für viele weitere Baumaterialien erschwerend hinzu.“

Die Mieterinnen und Mieter wurden Anfang des Monats über die aktuelle Situation informiert. Bis August 2022 hat die Vonovia eine Mietminderung verbucht.

 

Bericht: Achim Kaemmerer

Foto/Collage: anzeiger24.de / 95C/Pixabay

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.