Tiefgarage Nove-Mesto-Platz: Für Vonovia-Mieter immer noch nicht frei gegeben

Drei Monate nach Eröffnung: Lieferprobleme verzögern Fertigstellung

Eigentlich hatten wir ja gedacht, das leidige Thema um die Sanierung des Parkhauses Nove-Mesto-Platz wäre zum Jahreswechsel erledigt gewesen.

Anderthalb Jahre nach der Flut 2021 wurde die Tiefgarage endlich wieder geöffnet – nach einer langen Durststrecke wegen Lieferengpässen etc.

Doch zunächst betraf dies nur den öffentlichen Teil, den die Verkehrsgesellschaft Hilden mbH, eine Tochter der Stadtwerke Hilden GmbH, verwaltet.

Die Mieterinnen und Mieter aus dem Wohnblock wurden für "ein paar Wochen" vertröstet. Aus diesen „paar Wochen“ sind inzwischen drei Monate geworden, wie uns ein Mieter nun mitteilt: „Tatsächlich können wir immer noch nicht auf unserem regulären Parkplatz parken. Unser Bereich ist immer noch nicht frei. Angeblich bekommen sie [die Vonovia] die Lüftung in unserem Bereich nicht ans Laufen. Handwerker oder Techniker sieht man allerdings keine. So heißt es weiter warten.“

 

Wir fragen also wieder einmal nach…

 

Muster-Banner-Mittagstisch

 

Vonovia: Entrauchungsventilatoren defekt – keine Ersatzteile

„Bedauerlicherweise ist der kleine Tiefgaragenbereich mit 45 Stellplätzen weiterhin aufgrund defekter Entrauchungsventilatoren gesperrt“, erklärt uns Vonovia-Pressesprecherin Bettina Benner. „Die Ersatzteillieferung verzögert sich leider viel stärker als ursprünglich gedacht. Die beauftragte Firma hat erhebliche Probleme, diese Art von Lüftungsventilatoren auf dem Markt zu bekommen, so dass mehrere potenzielle Lieferanten eine Auftragsanfrage ablehnen mussten. Da das Material nicht geliefert werden kann, sind auch keine Handwerker vor Ort.“

 

Eine Anfrage zum Liefertermin sei bereits an die Firma gerichtet worden, aber aktuell könne noch „kein Fertigstellungstermin genannt“ werden.

„Wir haben versucht, sämtliche betroffene Mieter mit einem Alternativstellplatz innerhalb der Tiefgarage zu versorgen“, sagt Bettina Benner weiter. „Sollte es noch Jemanden geben, der bisher unberücksichtigt geblieben ist, so möchte er sich bitte bei uns melden. Wir werden dann auch hier einen bestmöglichen Ersatzstellplatz versuchen anzubieten.“

 

Bericht: Achim Kaemmerer
Archivfoto: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.