Gesperrt: Hildener Brücke hat Schrauben locker

22.07.2025

Wichtiger Übergang an der Stadthalle derzeit unpassierbar – Sanierung läuft

Ups, da will man eben schnell von der Stadthalle aus über die Itter auf die Benrather Straße schreiten – da wird man plötzlich vor einer gesperrten Brücke ausgebremst. Nun muss man einen kleinen Umweg am Steinhäuser Zentrum vorbei gehen – eine kleine, aber spürbare Einschränkung im städtischen Alltag. Und das schon seit rund anderthalb Monaten.

Doch was genau ist der Grund für die Sperrung?

 

Unbenannt-26-Entdeckte-Sch-tze

 

Auf Nachfrage erklärt uns das Rathaus: „Der hölzerne Bohlenbelag ist schadhaft; teilweise liegen Schraubenköpfe frei. Deshalb werden die Bohlen ausgetauscht.“

Eine Maßnahme, die nicht nur aus Gründen der Sicherheit dringend notwendig ist – schließlich ist die Brücke inzwischen stolze 22 Jahre alt.

 

Doch ein Ende ist auch bereits in Aussicht: Ab Mitte August 2025 sollen Spaziergängerinnen und Spaziergänger wieder wie gewohnt über die frisch instandgesetzte Brücke flanieren können – sicherer denn je.

So lange bleibt der beliebte Übergang über die Itter eben unpassierbar.

 

Bericht: Achim Kaemmerer
Foto: anzeiger24.de

 

Weitere Nachrichten aus Hilden gibt es unter www.anzeiger24.de/hilden/news/

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.