Dreck-Weg-Tag in Hilden: Anpacken für mehr Sauberkeit in der Stadt

Vier Treffpunkte – als Dankeschön winkt ein Mittagessen im Fabry-Museum

Wo auch immer man sich in Hilden umschaut: an vielen Stellen lassen manche Schmutzfinken einfach so ihren Müll liegen und hinterlassen reichlich Unrat. Das muss natürlich nicht sein. Wer mithelfen will, das Stadtbild ein wenig ansehnlicher und gepflegter erscheinen zu lassen, kann sich am diesjährigen Dreck-weg-Tag in Hilden beteiligen, den das Stadtmarketing, der Zentrale Bauhof und das Hilden Clean Team am Samstag, 28. Februar 2026, ausrufen.

 

Unbenannt-10-Euronics-Gemein

 

Treffpunkte

  • P&R Lindenplatz
  • Hildorado (Holterhöfchen)
  • P&R Mc Donald’s (Nordring/Diekhaus)
  • Spielplatz am Schalbruch

Materialien wie Greifzangen, Müllsäcke und Handschuhe sind an den vier Standorten erhältlich.

 

"Mitmachen können Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen, Schulklassen aus Grund- und weiterführenden Schulen, Vereine, Initiativen und Nachbarschaften sowie Unternehmen", teilt die Stadt Hilden mit. "Gerade für Schulen bietet der Aktionstag eine gute Möglichkeit, Umweltbildung praktisch und lokal erfahrbar zu machen."

Zur Stärkung und als kleines Dankeschön gibt es nach der Sammelaktion ein warmes Mittagessen im Innenhof des Wilhelm-Fabry-Museums, bzw. bei Regen im Fassraum.

 

Zur besseren Kalkulation bittet die Stadt Hilden um Anmeldung unter www.hilden.de/dreck-weg-tag

 

Noch schöner wäre es natürlich, wenn die gesäuberten Stellen eine Zeitlang nach der Aktion auch sauber bleiben…

 

Quelle: Stadt Hilden

bearb.: KA

 

Weitere Nachrichten aus Hilden gibt es unter www.anzeiger24.de/hilden/news/

 

Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?

Schreib uns an [email protected]. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.