Das Spiel ihres Lebens: Wird die VfB-A-Jugend erstklassig?

Bei einem Auswärtssieg gegen ETB Essen ist Aufstieg in Bundesliga sicher

"Das letzte und entscheidende Spiel am kommenden Sonntag wird für uns alle das Spiel des Lebens sein. Jedem ist klar, um was es geht“, sagt Philipp Schütz, Trainer der A-Jugendmannschaft des VfB 03 Hilden.

Am 12. Juni geht es beim Auswärts- und Rückspiel gegen die ETB Schwarz Weiß Essen darum, ob das Team in die Bundesliga aufsteigt. Anpfiff ist um 11 Uhr auf der Vereinsanlage der Sportgemeinschaft Unterrath, Franz-Rennefeld-Weg 13 in Düsseldorf.

 

Mit einem 2:1-Sieg am vergangenen Sonntag gegen ETB konnten sich die Hildener für diese Finalrunde qualifizieren. Jetzt heißt es noch einmal: Alles geben und gewinnen!

 

Banner-fuer-Gierten-Hilden

 

„Nach dem erfolgreichen Wochenende ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft top, und alle Spieler wissen, auf was es am kommenden Sonntag ankommt“, sagt Trainer Schütz. „Wir haben den Gegner nochmals analysiert und wissen nun, wo und wie wir ihn knacken können."


Fans fahren gemeinsam nach Düsseldorf

"Ein weiterer wichtiger Faktor wird – wie im letzten Heimspiel – die Mentalität sein, bei der wir auf zahlreiche Unterstützung durch Hildener Anhänger hoffen, um uns am Ende des Tages nach einer erfolgreichen Saison mit dem Aufstieg in die Bundesliga die Krone aufzusetzen“, sagt der Trainer. 

 

Also: Wer live mitfiebern möchte, kann sich mit anderen Fans zusammen tun: Am Sonntag, 12. Juni, gibt es eine Sammelfahrt mit der S1, geplante Abfahrt am Bahnhof Hilden-Süd um 9:49; Treffpunkt um 9.30 Uhr auf dem Lindenplatz.

Wer bereits vorher und eingenständig vor Ort ist: Die Tageskasse ist ab 9 Uhr eröffnet.  

 

„Ein Pflichttermin für alle Hildener Fußballfans“, sagt der VfB-Vorsitzende Maximilian Kulesza. „Mit einem Sieg wird Hilden erstklassig!“

 

Nicht vergessen: Freundschaftsspiel gegen Fortuna 

Ebenso fiebert der VfB einem weiteren Highlight entgegen: Am Samstag, 18. Juni, gibt es ein weiteres Freundschaftsspiel gegen den neuesten Kader von Fortuna Düsseldorf. Präsentiert von anzeiger24.de.

  VFB03vsF95anzeiger24P383qtTUDEajC

 

Eintrittskarten für das Spiel gibt es im Vereinsheim des VfB Hilden auf der Hoffeldstraße sowie beim Ma(h)lzeit in der Innenstadt, Mittelstraße 59.

Der Preis für Vollzahler beträgt 10 Euro, ermäßigte Karten gibt es für 6 Euro.

VIP-Pakete können über [email protected] angefragt werden.

 

Bericht: Achim Kaemmerer
Foto: VfB 03 Hilden

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.