Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
Autowerkstatt B&L Carservice GmbH

Autowerkstatt B&L Carservice GmbH

Über uns: Autowerkstatt B&L Carservice GmbH

Autowerkstatt B&L Carservice Hilden: Autolackierer, Karosseriebauer, Reparatur – alles unter einem Dach

Eike Lauenstein und sein Team bieten den Rundum-Service für's Fahrzeug

B-L-carservice

In seiner Autowerkstatt B&L Carservice Hildenbeschäftigt Eike Lauenstein spezialisierte Autolackierer und Karosseriebauer. „Wir können alle Farben spritzen und sogar Effekt- und Sonderlackierungen anbieten. Alles ist machbar!“, sagt der Kfz-Technikermeister. Die Kfz-Werkstatt B&L Carservice kooperiert dafür mit vielen Autohäusern in Hilden und der Region. „Wir lackieren übrigens auch Oldtimer und Möbel“, ergänzt Lauenstein.

Eike Lauenstein Kfz-Werkstatt Hilden B&L Carservice

B&L Carservice Hilden: modernste Technik für Reparatur, Inspektion, Reifenservice, Autoglas und Fahrassistenzsysteme

„Ich bin ein Technik- und Auto-Fan“, sagt der Inhaber des B&L Carservice Hilden weiter. „Schon als Kind wollte ich an Autos herumschrauben.“ Später hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. 2014 bestand er seine Meisterprüfung. Auf der Automeile Auf dem Sand fand er den idealen Standort für seine Existenzgründung und übernahm – damals noch mit einem Geschäftspartner – einen alteingesessenen Betrieb, den er schrittweise modernisierte.

Kfz-Werkstatt Hilden B&L Carservice

So verknüpft der Fachbetrieb B&L Carservice Hilden seine Fachkompetenz mit fortschrittlichen Methoden:

Als zusätzlichen Service bietet die Kfz-Werkstatt B&L Carservice Hilden einen Hol- und Bringdienst an oder stellt auf Wunsch Ersatzfahrzeuge zur Verfügung.

B&L Carservice Kfz-Werkstatt Hilden

„Die Technik entwickelt sich immer weiter. Und ich lerne immer wieder gerne etwas neues“, sagt Eike Lauenstein. So ist er ebenso firm in Hochvolt-Systemen und gefragt als Kfz-Schaden- und Wertgutachter.

Er hat sich bereits für Elektromobilität interessiert, als das Thema noch nicht in aller Munde war. Privat fährt er einen Plug-In Hybrid – und ist fasziniert und begeistert.

Autonomes Fahren wird ein immer wichtigeres Thema“, erkärt er weiter. „Ich bin selber schon mit einem solchen Fahrzeug gefahren. Einfach erstaunlich.“ Da er sich bereits jetzt in die Materie einarbeitet, wird er gewappnet sein, wenn in einigen Jahren die ersten Kunden von ihren Fahrzeugen zu seiner Kfz-Werkstatt B&L Carservice Hilden chauffiert werden.

Modernste Technik und klassisches Kfz-Handwerk verknüpfen

„Unsere Diagnose-Geräte sind immer auf dem neuesten Stand“, sagt Eike Lauenstein. „Es ist schon toll, was heutzutage alles möglich ist.“ Dennoch: Der Kfz-Profi von B&L Carservice Hilden verlässt sich nicht alleine auf die Zahlen, die der Computer ausspuckt: „Einfach nur Stecker rein, Daten lesen, Stecker wieder raus – das reicht nicht.“ Denn nach wie vor wird das klassische Kfz-Handwerk per Tatkraft und mit Werkzeug ausgeübt.

Neben den eigenen hohen Qualitätsansprüchen gehört auch das gute Verhältnis zu seinen Kunden zur Geschäftsphilosophie der Autowerkstatt B&L Carservice Hilden: „Offenheit, Transparenz und Fairness ist bei uns oberstes Gebot“, sagt Eike Lauenstein. „Wir arbeiten und kalkulieren nach Hersteller-Vorgaben.“

 

Kfz-Werkstatt B&L Carservice Hilden: Lackieren und reparieren mit Knowhow und Niveau – aus Liebe zum Auto. 

B&L Carservice ist anzeiger24.de TOP-Betrieb 2019 in der Kategorie "Kfz-Werkstatt" Hilden

B-L-Carservice-Hilden-Kfz-Werkstatt-Top-Betrieb