amadess: Zur Wohlfühlfigur durch Gen-Analyse

MyBODY.ID-Programm: Wie das Erbgut einen individuellen Ernährungsplan erstellt

Gesund, effektiv und nachhaltig – ohne Jojo-Effekt – abnehmen – aber wie?

Viele herkömmliche Methoden, z.B. Diäten, sind überholt, sagt Johanna Böhm vom Ernährungsberatungsstudio amadess in Hilden.

Sie praktiziert andere Ansätze: „Steinzeit-Kochkurse“, Entgiftungskuren, hochwertige Nahrungsergänzungsmittel – und das personalisierte Ernährungsprogramm MyBODY.ID mit Gen-Analyse.

 

Worum geht es bei MyBODY.ID?

Jeder Mensch ist einzigartig, auch im Hinblick auf seinen Stoffwechsel. Der eine hat einen Überschuss, der andere ein Defizit an Proteinen, Kohlenhydraten oder Fettstoffen. „Wissenschaftler haben immer mehr Zusammenhänge zwischen dem persönlichen Erbgut und der Reaktion des menschlichen Körpers auf Ernährung und Bewegung bzw. das Wechselspiel von Genen und Bestandteilen der Nahrung (Nutrigenetik) erforscht“, sagt die Ernährungsberaterin Johanna Böhm aus Hilden.

 

Dementsprechend werden bei MyBODY.ID individuelle Essgewohnheiten „trainiert“, auf dass der Stoffwechsel angeregt und in Einklang mit dem Körper gebracht wird.

 

Was bewirkt der Gen-Test?

Bei amadess in Hilden wird zunächst ein Makronährstoff-Gentest durchgeführt. Dabei handelt es sich um eine ganz normale Speichelprobe.

 

Dieser DNA-Abstrich wird in ein Labor geschickt und auf spezifische Stoffwechsel-Eigenschaften hin analysiert, zum Beispiel die Verwertung von Fetten und Kohlenhydraten.

 

Zweiter Bestandteil der Gen-Analyse bei amadess in Hilden ist ein Fragebogen zur persönlichen Lebensweise des Klienten, bzw. der Klientin:

  • Was essen Sie?
  • Was schmeckt Ihnen?
  • Welche sportlichen Aktivitäten unternehmen Sie regelmäßig?

Die Daten ergeben ein Profil zum Lebensstil und werden jeweils einer von fünf Ernährungsgruppen und drei Trainingsgruppen zugeordnet.

 

Darauf aufbauend entsteht ein persönlicher Ernährungs- und Trainingsplan, der sich an den Stärken und Vorlieben des Klienten / der Klientin orientiert.

Statt Askese schlägt das MyBODY.ID Programm vom amadess in Hilden eine umfangreiche Auswahl an Nahrungsprodukten vor, die ideal an den – laut Gen-Analyse – Nährstoffbedarf und Lebensstil angepasst wird. So erreicht man seine persönlichen Ziele zur Wohlfühl-Figur – ohne zu hungern.

 

Online-Tool: Begleiter zum gesunden Lebensstil

Zum Gen-Analyse- und MyBODY.ID-Programm gehört außerdem ein Online-Tool, bzw. eine mobile App.

 

Diese werden täglich „gefüttert“ mit Daten und Angaben zum Essverhalten:

Was habe ich heute gegessen, und wie viel? Wie viele Kalorien, Kohlenhydrate, Proteine etc. habe ich heute zu mir genommen?

Und, bezogen auf die personalisierte Gen-Analyse: Wie viel davon habe ich zu viel oder zu wenig eingenommen?

Wie kann ich meine Ernährung optimieren?

Eine Ampel-Grafik hilft bei der besseren Übersicht.

 

So entwickelt sich ein Gesamtbild und ein Begleiter auf dem Weg zum gesunden Lebensstil mit Wohlfühl-Faktor.

Das Onlineangebot unterstützt die MyBODY.ID-Teilnehmenden außerdem mit passenden Rezeptideen und inspirierenden Lifestyle-Artikeln.

 

Somit sind die Gen-Analyse und das MyBODY.ID Programm eine langfristige und ganzheitliche Investition in den gesunden Körper.

amadess in Hilden begleitet die Klientinnen und Klienten auf diesem Weg – bis das Wunschziel erreicht ist.

 

Interessiert?

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

amadess in Hilden
Johanna Böhm
Humboldtstraße 11
Telefon 02103/9166644