Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Langenfeld Stadt ändern
SV Langenfeld 1912 e.V.

SV Langenfeld 1912 e.V.

Angebote & Prospekte per Newsletter - hier anmelden
Über uns: SV Langenfeld 1912 e.V.

Schwimmen in Langenfeld - eine lange Tradion

 Schwimmer-Langenfeld-neuIGE0MLbtEkaSO

 

Wir blicken auf eine lange Zeit zurück. 1912 wurde der Langenfelder Schwimmverein gegründet. Nach und nach konnte der Verein mit weiteren Abteilungen wachsen, z. B. mit Kanu und Segeln, Wasserball und Tauchen. Auch durch die schweren Jahre des Krieges war die sportliche Betätigung immer wichtig. 

Nun gibt es einen Baggersee als Vereinsgewässer und ein, von der Stadt Langenfeld erbautes, Hallen- und Freibad mit einer 25 und 50 Meter Wettkampfbahn.

Ein wichtiges Event im Jahr ist der Schwimmwettkampf der Langenfelder Grundschulen, der von der SVL ausgerichtet wird und sich bereits einen sehr guten Namen gemacht hat.

 

Sie möchten mehr über den SV-Langenfeld wissen? Schauen Sie hier