Was ich zum Muttertag in Langenfeld verschenken kann

„Mama ist die Beste!“ – sagen die Kinder immer wieder gerne, zeigen es aber vielleicht nicht immer. Einmal im Jahr aber darf die ganze Familie beweisen, dass die Leistungen der Mutter nicht selbstverständlich sind. An jedem zweiten Sonntag im Wonnemonat Mai ist Muttertag – da darf sich Mama einmal so richtig von ihren Liebsten lobhudeln lassen.

In diesem Jahr ist alles etwas anders. Wegen Corona sind einige liebgewonnene Gewohnheiten natürlich nicht möglich.

Das ist aber kein Grund, den Muttertag ausfallen zu lassen. 

Gute Ideen und gute Vorbereitung sind dabei gefragt. Kleine Inspirationen gefällig? So kann der perfekte Muttertag in Langenfeld aussehen.

 Foto: Đại Trịnh Ngọc/Pixabay

Lecker essen

Am Muttertag in Langenfeld soll Mama natürlich nicht selber in der Küche stehen. Im Idealfall bereitet die Familie ein leckeres Festmahl zu. 

Auswärts essen gehen geht ja in diesem Jahr leider nicht. Aber viele Gastronomen bieten ja einen Abhol- oder Lieferservice an. Eine frühzeitige Reservierung wird natürlich empfohlen.

 

Unsere Empfehlungen:

Kaffeezeit

Sushi Amara

Wine Trader

Asiatischer Imbiss Mr Do

Weeger Hofladen

Goodies Getfresh

Pizza CAP

Riffys Burger

Strays Cafe Schallenberg

Fleischerei Herweg

Regio Schaufenster Gin Tasting 

 

Schmuck

Frauen mögen Schmuck: Ob Ringe, Perlenketten oder Armbänder - hier kann man einfach nichts verkehrt machen. Da kann die ganze Familie gerne einmal zusammen legen. 

 

Unsere Empfehlung: 

Juwelier Melissa

 

Beauty & Wellness

Doris Nail Atelier

Hautnah Beauty & Spa

Juchheim

Traditionelle Thaimassage Gaai Sai

 

Blumen schenken

Ein Blumenstrauß, der von Herzen kommt, ist die Grundlage für jeden Muttertag in Hilden. Standesgemäß überreichen die Kinder ihrer Mama einen Frühlingsgruß mit farbenfrohen Blüten in einem liebevoll zusammen gestellten Bukett.

Die Floristen vor Ort wissen genau, wie der perfekte Strauß aussieht und haben viele originelle Ideen zur Gestaltung.

Und zum Glück dürfen Blumenläden ja derzeit geöffnet sein. Und viele von ihnen bieten einen Liefer- und Abolservice, bzw. Click&Collect an. 


Aber auch hier gilt: Rechtzeitig sollte man die Gebinde vorbestellen. Dann machen die Floristinnen und Floristen des Vertrauens einen chices und farbenfrohes Bouquet fertig.

 

Unsere Empfehlungen: 

Berghausener Blumentopf

hagebaumarkt

Wildrose

Dehner Gartencenter

 

Sonstiges

AWO

Mohren Apotheke

Avie Apotheke

Küchentreff

Zweirad Kleefisch

Verpackungsideen und Mehr

Art2Inspire

Garcia Telekommunikation

Radio Zieger 

Befeni Maßhemden

Hut Schobhofen-Frey

Karo und Streifen

Sanitätshaus Vital 

Die Beispiele zeigen: Es gibt viele Möglichkeiten und Ideen, um zum Muttertag in Langenfeld das Oberhaupt der Familie zu würdigen, zu ehren und zu überraschen. Die lokalen Geschäfte und Dienstleister beraten Mann und Kinder gerne.