
Frühlingserwachen Langenfeld: Verkaufsoffener Sonntag, Ostermarkt und Fahrradfrühling
ShoppingMitte Langenfeld stimmt sich auf die wonnige Jahreszeit ein
Am Wochenende 6. und 7. April 2019 erwacht die ShoppingMitte Langenfeld zum Frühlingserwachen, verkaufsoffener Sonntag inklusive.
Die Besucher der Innenstadt können nicht nur bummeln und sich für Ostern und das Frühjahr eindecken, sondern auch an ökologisch wertvollen Aktionen beteiligen.
- Das Klimaschutzteam der Posthornstadt ruft am 7. April den Fahrradaktionstag und die Aktion "Langenfeld summt!" auf dem Markplatz aus.
- Die CDU Mitte eröffnet an beiden Tagen ihren Ostermarkt in und vor der Stadthalle
- Und wer mit den Sonnenstrahlen Lust auf ein Eigenheim bekommt, kann sich beim 37. Langenfelder Immobilientag der Stadtsparkasse am 7. April von 11 bis 16 Uhr über Objekte und Finanzierungen informieren
- Am 7. April sind die teilnehmenden Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Parken
Am Samstag, 6. April, gilt die bekannte Regel „50 Cent pro angefangene Stunde, Kurzzeitparken frei, bequem, kontakt- und bargeldlos Parken mit dem Stadtschlüssel Langenfeld“.
Das Parken ist am verkaufsoffenen Sonntag, 7. April 2019, in den Tiefgaragen der Stadtgalerie und des Marktkarrees, in der Parkpalette an der Turnerstraße am Rathaus, auf dem Parkdeck am Sass.am.Markt und in den übrigen Straßen kostenlos.