Deine Stadtauswahl:
Langenfeld ( ändern)
HUNDherum beweglich

HUNDherum beweglich

Über uns: HUNDherum beweglich

HUNDherum beweglich ist die mobile Praxis für Tierphysiotherapie

Mehr Lebensqualität für bewegungseingeschränkte, kranke und gestresste Vierbeiner

HUNDherum beweglich ist der Name und das Motto der mobilen Praxis für Tierphysiotherapie, genau genommen für Hundephysiotherapie, Hunde-Wellness und Tier-Dentalhygiene in Langenfeld.

HUNDherum beweglich Langenfeld steht für die mobile Tierphysiotherapie und Krankengymnastik von Hunden, Katzen & Co.

An die Tierphysiotherapeutin Claudia Birke als Inhaberin von HUNDherum beweglich in Langenfeld wenden sich Herrchen und Frauchen von Vierbeinern, die

  • Erkrankungen des Bewegungsapparates, neurologische Erkrankungen und Atemwegsprobleme aufweisen.
  • ängstliche, nervöse, gestresste und verhaltens-originelle Hunde haben.
  • mit alten, immobilen bzw. inaktiven Hunden zusammen leben. 
  • ihrem Hund einfach ein wenig Wellness gönnen möchten.

 

Wann ist Tierphysiotherapie / Hundekrankengymnastik noch sinnvoll? Die Antwort gibt es HIER!

Claudia Birke hat sich mit HUNDherum beweglich in Langenfeld auf Tierphysiotherapie / Hundephysiotherapie spezialisiert und setzt bei ihren Einsätzen je nach Beschwerdebild des Hundes / der Katze mit ganz unterschiedlichen Anwendungen an. Das können neben der Krankengymnastik auch therapeutische Massagen oder die Dorn-Therapie sein. Häufig kommt bei der Tierphysiotherapie von HUNDherum beweglich aus Langenfeld die Lasertherapie mit dem MKW Lasersystem zum Einsatz. 

Einen Einblick in die Arbeit der Hundephysiotherapie / Tierphysiotherapie von Claudia Birke gibt die Fotogalerie!

Mit Passion zum Beruf

Claudia Birke von HUNDherum beweglich aus Langenfeld ist nicht zufällig zu ihrem Beruf der Tierphysiotherapeutin gekommen: Eigene Erfahrungen waren der Wegweiser für die Langenfelder Tierphysiotherapeutin! „Vor einigen Jahren sind unsere beiden Hovawarte an Degenerativer Myelopathie erkrankt – eine nicht heilbare neurologische Erkrankung, die mit einer Zerstörung des Rückenmarks einhergeht. Medizinische Therapien gibt es kaum, aber sehr schnell stellten wir fest: Physiotherapie hilft erkennbar dabei, ihre Beweglichkeit und Lebensqualität so lange wie möglich zu erhalten.

Für Claudia Birke von HUNDherum beweglich aus Langenfeld ist der Beruf als Tierphysiotherapeutin Passion

Und das ist nur ein Beispiel für die Handlungsfelder der Hundephysiotherapie“, so Claudia Birke von HUNDherum beweglich in Langenfeld. Ihr war schnell klar: „Das ist eine Aufgabe, der ich mich voll und ganz widmen möchte.“ Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, u.a. zur „geprüften Dogslumber-Wellnesstrainingstherapeutin oder zur Tierdentalhygienikerin, und die Liebe zum Tier machen die Langenfelder Tierphysiotherapeutin / Hundephysiotherapeutin zu der richtigen Ansprechpartnerin, wenn es um den Bewegungsapparat von Hunden, Katzen & Co. geht!

Auch im Hundesport bringt die Tierphysiotherapie Vorteile, z.B. beim Warm Up und Cool Down, zur Prävention und nach Verletzungen.