Deine Stadtauswahl:
Langenfeld ( ändern)

René Steinberg: „Ach, du fröhliche…“

Weihnachten schauen die Liebsten auf eine Tasse Glühwein vorbei, also kommt René Steinberg am Abend vor dem 2. Advent, am 7. Dezember, im Schaustall vorbeigeschneit. Schließlich ist Langenfeld seine gefühlte zweite Heimat. Auch der Schauplatz-Belegschaft kommt es so vor, als wäre Kabarettist René Steinberg ein Kollege (gut, einer, der sich über außerordentlich viel Urlaub freuen darf). Das Publikum zählt den WDR-Comedian sowieso zu seinen Liebsten, ist er mit unterschiedlichen Shows, solo und mit seinem regelmäßigen Studio Steinberg hier zu Gast. Alle anderen werden ihn stimmlich bestens kennen, denn er macht seit 20 Jahren Comedy im Radio – legendär sind bei WDR 2 „Die von der Leyens“, „Sarko de Funès“ oder der „Tatort mit Till, Herbert und Udo“.
„Ach, du fröhliche…“ heißt das Weihnachtsprogramm, in dem Steinberg Schluss mit dem Weihnachtswahnsinn macht. Der Weg dahin führt für den Kabarettisten selbstverständlich übers Lachen, am besten das gemeinsame: „Lachen über uns, unsere Macken, Gewohnheiten (wie essen Sie denn einen Dominostein?), über Mitmenschen, die das Fest der Liebe definitiv nicht auf dem Supermarkt-Parkplatz zelebrieren, oder über vermeintlich kleine Lichter, die vielleicht gerade deswegen ihre Fenster Las Vegas-artig illuminieren?“

 

Steinberg-Weihnachten-Schauplatz-Langenfeld

Foto: Olli Haas

 

Tickets gibt es im Schauplatz Langenfeld