Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Langenfeld Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Points culminants

Ohlala! – das lokalmatadorische Sinfonieorchester Concerto Langenfeld unter der Leitung von Dirigent Felix Koltun hat diesmal reichlich Französisches in den Instrumentenkoffern. Nicht nur weil es sich um besonders schöne, ausgewählte Kompositionen handelt, sondern auch weil Langenfeld dieses Jahr mit seinem Themenjahr besonders den Nachbarn Frankreich feiert.
So stehen etwa die beiden Arlesienne-Suiten von Georges Bizet und die Pariser Sinfonie von Wolfgang Amadeus Mozart auf dem wohlsortierten Programm. Ein besonderer point culminant wird sicherlich die Darbietung des 1. Klarinettenkonzerts von Carl Maria von Weber sein. „Das ist ein sehr schönes Stück, das auch für die Klarinette geschrieben ist und nicht gegen sie“, formuliert die Solistin Lisa Wegmann es fein geschliffen wie ein Solinger Messer. Die junge Klarinettenvirtuosin begann ihre musikalische Karriere an der Langenfelder Musikschule und studiert nun bei Sabine Meyer in Lübeck.
A propros Musikschule, liebe Musikfreunde, seien Sie s'il vous plaît pünktlich zu diesem besonderen, französischen Abend am 9. November im Schauplatz, denn ab 19:30 Uhr gibt es das gleichermaßen hörens- wie sehenswerte Vorprogramm der Musikschule!

Concerto-Langenfeld-Schauplatz

Foto: Friedemann Fey

Tickets gibt es im Schauplatz Langenfeld