Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Langenfeld Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Katholische öffentliche Bücherei (KÖB) an St. Josef präsentiert am Samstag, 26. Oktober, um 15 Uhr im Flügelsaal des Kulturzentrums das Puppentheater Kullertropf mit dem Stück: "Kasper und die rätselhafte Flaschenpost".

Kasper wartet ungeduldig auf seinen Freund Seppel. Im Bach hinter der Osterhasenwiese hat Kasper eine Flaschenpost mit einer rätselhaften Nachricht gefunden. Prinzessin Röschen Sausewind ist in Gefahr! Die Hexe Schlangenbein hat sie entführt und hält die Prinzessin in einem Wasserschloss in Frankreich gefangen. Aber, wo in Frankreich? Dort gibt es so viele schöne Schlösser! Zauberer Petrosilius kann mit seiner magischen Landkarte helfen. Auf geht’s nach Frankreich zum Schloss Sully an der Loire. Der Hexenzauber hält dort alle Fenster und Türen verschlossen und Kasper kommt nicht ins Schloss hinein. Hilfe bekommt Kasper vom freundlichen Wassermann Kullertropf. Der kennt einen geheimen Eingang ins Schloss, ... aber Kasper braucht auch die Hilfe der Kinder.

 

Der Eintritt ist frei; Kartenausgabe ab 14 Uhr