Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
Zahnärztin Stefania Boros Devi

Zahnärztin Stefania Boros Devi

Angebote & Prospekte per Newsletter - hier anmelden
Über uns: Zahnärztin Stefania Boros Devi

Zahnärztin Stefania Boros Devi Hilden: Den Patienten als Menschen sehen

Freundliches Team sorgt für angenehme Atmosphäre 

Ein Besuch beim Zahnarzt ist oftmals kein Vergnügen. Stefania Boros Devi und ihr Team tun aber alles dafür, die Behandlung so behaglich und schmerzfrei wie möglich zu machen.

„Uns ist es wichtig, den Menschen kennen zu lernen“, sagt die Hildener Zahnärztin. „Wer ist unser Patient? Hat er vielleicht Angst und falls ja, was ist die Ursache?“ Im einfühlsamen Gespräch will Stefania Boros Devi Stresssituationen auflösen. Die Patientenbetreuung beginnt mit der freundlichen Begrüßung am Empfang.

Gabriele Calvano ist hier Ansprechpartnerin für alle formalen Fragen; von der Terminvergabe über die Auskünfte zu Behandlungen bis zur Krankenkassen-Abrechnung.

 

 Zahnarzt-Praxis-Boros-Devi-Hilden

Das Team v.l.: Aaron Glaeßner, Gabriele Calvano, Stefania Boros Devi und Ira Jonke

 

Zahnarztpraxis Boros Devi: Parodontologie, Zahnreinigung, Digitale Abformungen und mehr

Die Zahnarztpraxis von Stefania Boros Devi bietet umfassende Leistungen rund um die Zahngesundheit; zum Beispiel:

Parodontologie: „Die Erkrankung des Zahnfleisches ist eine Volkskrankheit“, sagt die Spezialistin. Mit vorbeugenden Maßnahmen kann sie dem entgegen wirken. So bietet sie mit ihrer Mitarbeiterin Ira Jonke eine professionelle Zahnreinigung an: „Wir gehen dabei so schonend wie möglich vor."

Wer mit den Zähnen knirscht, leidet womöglich an einer Kiefergelenkserkrankung. In diesem Fall passt Stefania Boros Devi eine individuelle Schiene an. Doch das allein reicht meist nicht aus: „Wir empfehlen darüber hinaus eine Physiotherapie, um die muskuläre Verspannung zu lösen.“

Abdrücke für Zahnersatz werden in der Zahnarztpraxis von Stefania Boros Devi unter anderem auch digital erstellt: Eine intraorale Digitalkamera fotografiert die beschädigten Zähne. „Das ist viel angenehmer für Menschen, die bei der klassischen Abdrucknahme Würgereize verspüren“, weiß die Hildener Zahnärztin. Das 3D-Bild dient dann als Grundlage für Keramikrestaurationen, Inlays und Zahnkronen nach dem CERECVerfahren.

Erst recht bei Kindern sorgt die Hildener Zahnarzt-Praxis durch eine behutsame und zugewandte Vorgehensweise für eine wohlige Atmosphäre. Kontrollen von Zahnfehlstellungen und Kieferanomalien, Prophylaxe und Prävention verhindern, dass die Zähne nicht schon in den ersten Lebensjahren geschädigt werden.

 

Weitere Leistungen:

  • Beratung zu Mundhygiene und Ernährung
  • Fissurenversiegelung
  • Fluoridierung
  • Wurzelbehandlung
  • Ästhetische Zahnrekonstruktion
  • "unsichtbare“ Zahnspangen für Erwachsene.

 

Starkes Zahnarzt-Team für gesunde Zähne

Zum Team gehört auch Aaron Glaeßner Auszubildender zum Zahnmedizinischen Fachangestellten. Er assistiert Stefania Boros Devi bei allen Behandlungen,erledigt gemeinsam mit seinen Kolleginnen wichtige Laborarbeiten und erlernt so die Hygienevorschriften in dem sensiblen Arbeitsbereich. Zusammen bildet das Expertenteam für Zahngesundheit ein Gespann, das nicht nur technisch, sondern auch menschlich beispielgebend ist. „Wir bekommen auch viele schöne Momente von unseren Patienten zurück“, sagt Stefania Boros Devi. „Einige von ihnen schenken uns Bilder oder bedenken uns mit anderen Aufmerksamkeiten“ Das verleiht der Zahnarztpraxis eine weitere persönliche und familiäre Note.