Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
WAGENER Vulcanizers

WAGENER Vulcanizers

Über uns: WAGENER Vulcanizers

Ausbildung bei WAGENER Vulcanizers in Hilden

Wagener-Vulcanizer-Hilden-Logo


Die Experten in Vulkanisiertechnik seit 1897

Die WAGENER Vulcanizers GmbH & Co. KG ist ein weltweit tätiges, mittelständisches Unternehmen mit Hauptstandort in Hilden und Teil der familiengeführten Ziller-Holding-Unternehmensgruppe. Unser Personal umfasst rund 60 Mitarbeitende.

Wir bieten Maschinen und Werkzeuge Made in Germany im Bereich Förderbandausrüstung und deren Wartung an. Als Maschinenbauunternehmen mit mehr als 125 Jahren Erfahrung, sind wir Experten in Design, Entwicklung und dem Bau von unterschiedlichen Vulkanisierpressentypen. Diese finden Verwendung beim Verbinden und Reparieren von Fördergurten, Kabeln und Handläufen. Fördergurte werden zum Transport von Materialien und Produkten in vielen Industrien verwendet, zum Beispiel im Bergbau, bei Anlagenbauern aus der Schütt- und Stückgutförderung, in der Forstwirtschaft und in Häfen.

 

Unser Lieferprogramm umfasst transportable Vulkanisierpressen, Kompakt-Vulkanisierpressen, stationäre Werkstattpressen sowie Vulkanisierwerkzeuge. Unser umfassendes Know-How und unsere vielseitigen Fertigungsmöglichkeiten befähigen uns, kundenspezifische Lösungen anzubieten. Zudem sind wir kompetenter Ansprechpartner für Sondermaschinenbau und individuelle Sonderpressen.

 

Du möchtest mehr darüber erfahren, was Vulkanisierpressen sind und welche Produkte WAGENER Vulcanizers genau herstellt? Dann blättre doch gern durch unseren neuen Katalog.

 

 

Bei WAGENER Vulcanizers trifft man auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein nettes Miteinander, wie man es bei mittelständischen Unternehmen kennt. Gleichzeitig bietet die Holdingstruktur die Vorteile eines Konzerns.

 

Du bist auf der Suche nach einem spannenden Ausbildungsplatz? Komm‘ doch zu uns!

Wir bilden aus in den folgenden Bereichen:

  • Industriekaufmann/frau (m/w/d)
  • Systemadministrator/in (m/w/d)
  • Zerspanungstechniker/in (m/w/d)
  • Elektriker/in (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)


Du möchtest gern mehr darüber erfahren, wie eine Ausbildung bei uns so abläuft?

Unser Ausbilder und unser ehemaliger Auszubildener im Bereich Industriekaufmann/-frau geben Dir Einblicke:

 

Nicoló Scimé, Ausbilder bei WAGENER Vulcanizers:

Wagener-Vulcanizers-Ausbildung-Hilden-Scime

 

„In der spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung als Industriekaufmann/-frau treibst Du ein modernes, leistungsstarkes und nachhaltiges Unternehmen in Hilden voran. Während Deiner Ausbildung wirst Du in allen kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenfeldern unseres Unternehmens eingesetzt. Wir sind ein international agierendes Unternehmen, dadurch lernst Du im Detail alle außenwirtschaftlichen Prozesse kennen.

 

Ausbildungsinhalte

  • umfassender Einblick während der praktischen Ausbildungseinsätze in die Zusammenhänge zwischen den Unternehmensbereichen
  • Erlernen der Durchführung, Planung und Kontrolle von verschiedenen Prozessen
  • Vorbereitung zur Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben
  • Kein Kaffeekochen oder Kopieren – Das können wir schon selbst!“

 

Tim Ribbers, ehemaliger Auszubildener bei WAGENER Vulcanizers:

Wagener-Vulcanizers-Ausbildung-Hilden-Ribbers

 

„Ich habe meine Ausbildung bei WAGENER als Industriekaufmann gemacht. In der Zeit habe ich einen sehr guten Einblick gewinnen können, wie ein Industriebetrieb funktioniert. Von der Arbeitsvorbereitung bis hin zur Buchhaltung durchläuft man alle Stationen, die im Ausbildungsplan vorgegeben werden. Besonders interessant war für mich die Exportabwicklung (Vertrieb). Zu verfolgen wie die Kundenbestellungen produziert und ausgeliefert werden, hat mir Spaß gemacht. … Ich konnte vieles an Erfahrung mit auf meinen Weg nehmen.“

 

Das bieten wir Dir:

  • 35-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Keine Großraumbüros, moderne Produktionshallen
  • Weiterbildungen in Form von internen und externen Schulungen (z.B. Produktschulungen, Erste-Hilfe-Kurs, Kran- und Staplerschein)
  • Übernahmemöglichkeiten nach der Ausbildung
  • Vergünstigtes Kantinenessen und kostenlose Wasserspender

 

Du möchtest gern Teil unseres Teams werden? Deine Bewerbung per E-Mail ist sehr willkommen.

 

Wagener-Vulcanizers-Ausbildung-Hilden-Team

 

Deine Ansprechpartnerin für Bewerbungen:

WAGENER Vulcanizers GmbH & Co. KG
Frau Gabriele Neugebauer
Reisholzstraße 15
40721 Hilden
[email protected]