Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Am Samstag, 20. September 2025, verwandelt sich der Hildener Stadtpark in ein Kinderparadies: Von 10 bis 14 Uhr heißt es zum ersten Mal „HildenTrödelt – Kids“. Zum Weltkindertag gehört die Trödelwiese ganz den kleinen Händlerinnen und Händlern. Hier warten zahlreiche Decken voller bunter Spielsachen, Bücher, Kuscheltiere und Spiele auf neue Besitzerinnen und Besitzer.

 

Ob Stöbern, Feilschen oder einfach nur Schätze entdecken – für Groß und Klein ist etwas dabei. „Das Besondere an der Kids Edition ist, dass wirklich die Kinder selbst verkaufen“, erklären die Organisatoren Alexander und Marina Schorn, die das Format in Kooperation mit der Stadt Hilden ins Leben gerufen haben. „Das macht die Atmosphäre einzigartig – lebendig, kreativ und fröhlich.“

 

Wer Lust hat, einen schönen Vormittag im Stadtpark zu verbringen, nachhaltig einzukaufen und dabei Kindern eine Bühne für ihre ersten Verkaufserfahrungen zu geben, ist herzlich eingeladen.

 

Und wer noch die Gelegenheit nutzen möchte, sein Kinderzimmer auszumisten, ist ebenfalls herzlich eingeladen, eine Decke auszubreiten. Anmeldungen sind noch möglich. 

Das Anmeldeformular (bitte ausdrucken, unterschreiben und persönlich oder per Post zusammen mit den 5 Euro einreichen) ist unter www.hilden.de/hildentroedeltkids verfügbar.

 

Bitte beachten: Es sind ausschließlich Decken erlaubt – Tische oder ähnliche Aufbauten sind nicht gestattet.

 

Und wer genug getrödelt hat, kann sich ebenfalls am Weltkindertag zum Jugendtreff am Weidenweg begeben: dort findet am nachmittag ein großes Spielefest statt.