Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
Uhrenservice Kiwitz

Uhrenservice Kiwitz

Über uns: Uhrenservice Kiwitz

Uhrenservice Kiwitz Hilden – ein Meister „der Zeit“

Wo Uhrwerke noch handgemacht sind

„Was wären wir nur ohne Uhren?“, fragt Uwe Kiwitz. „Ohne Zeitmesser stünde die Welt wohl still.“ Daher können wir froh sein, dass vor mehreren Jahrhunderten schlaue und geschickte Menschen Uhrenwerke erfunden haben. Mit seinem Uhrenservice Kiwitz auf der Schulstraße in Hilden hält der gelernte Uhrmacher diese klassische und solide Handwerkskunst aufrecht.

 

Uhrenservice-Kiwitz-Hilden-Uhren-reparieren 

 

Über 20 Jahre treue Kundschaft

Dabei gibt es doch heute digitale Uhren – Smartwatches, die Zeitanzeige auf dem Handy etc.

Dennoch: Der Uhrenservice Kiwitz in Hilden erfreut sich einer treuen Stammkundschaft. „Seit über 20 Jahren bin ich hier auf der Schulstraße bekannt. Dafür bin ich sehr dankbar.“ Aus ganz Deutschland melden sich interessierte Kunden beim Uhrenservice Kiwitz in Hilden. Es gab sogar schon Aufträge und Anfragen aus Paris oder São Paulo.

 

Und Nein: es sind nicht nur die älteren Menschen aus Hilden, die den Uhrenservice Kiwitz in Anspruch nehmen.

 

Buchstäblich „rund um die Uhr“ drehen sich die Dienstleistungen:

 

- Reparatur und Batteriewechsel von Uhren
- An- und Verkauf von hochwertigen Taschen- und Armbanduhren
- An- und Verkauf von Gold und Schmuck

 

Auch junge Leute kommen zum Uhrenservice Kiwitz auf der Schulstraße in Hilden, etwa weil sie sich eine „richtige“ Uhr anschaffen oder pflegen lassen wollen.

 

Uhrenservice-Kiwitz-Hilden-Taschenuhren

 

Präzision, Konzentration und Idealismus

Es gibt nicht mehr viele Uhrmacher „alter Schule“ in Hilden oder im Kreis Mettmann. „Diesen Beruf macht man auch nicht wegen des Geldes, sondern aus Leidenschaft und Idealismus“, sagt der Inhaber des Uhrenservice Kiwitz. „Seit meinem 16. Lebensjahr schraube ich an Uhrwerken herum.“

Denn dieses Metier ist höchst anspruchsvoll und erfordert filigranste Detailtreue, Präzision und höchste Konzentration: „Es geht darum, kleinste mechanische Teile zu einem funktionsfähigen Prinzip zusammen zu fügen, das die Welt bewegt“, so formuliert es der Experte. „Ich schneide Zahnräder noch von Hand. Und wenn auch nur ein Fussel in das Getriebe gerät, kann die Uhr kaputt gehen.“

Wie gut also, dass es immer noch Dienstleister wie den Uhrenservice Kiwitz in Hilden gibt, die so etwas können und anbieten.

 

Uhrenservice-Kiwitz-Hilden-Uhrteile

 

Mehr Fotos

 

Die Arbeit vom Uhrenservice Kiwitz ist nicht nur bei den Kunden, sondern auch vielen Juwelieren in Hilden geschätzt: „Wir sehen uns nicht als Konkurrenten, sondern als Kollegen“, betont Uwe Kiwitz. Auch das ist eine Besonderheit.

Und damit das so bleibt, appelliert er: „Bleibt gesund!“


Uhrenservice Kiwitz in Hilden: Nimmt sich die Zeit für die treue Kundschaft


Öffnungszeiten Uhrenservice Kiwitz in Hilden

 

Uhrenservice Kiwitz Hilden – ein Meister „der Zeit“

 

Auch interessant: Kimotec - der Spezialist für Industrie- und Garagentore