Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
Tanzschule Reichelt

Tanzschule Reichelt

Über uns: Tanzschule Reichelt

Von Discofox bis Wienerwalzer: Tanzschule Reichelt Hilden

Alle Standard-Tänze, Line Dance und Trampolin-Springen

 

„Als ich Kind war, hat mein Vater zu mir gesagt: Du kannst tanzen und reden – und Menschen unterhalten“, sagt Sven Reichelt. Diese Talente hat er zum Beruf gemacht – mit seiner eigenen Tanzschule Reichelt in Hilden. 

 

 Tanzschule-Reichelt-Hilden-Tanzlehrer

 Sven und Nadzije Reichelt

 

„Es ist einfach das schönste Hobby zu Zweit und die beste Sportart für jedes Alter“, schwärmt der Staatlich geprüfte Bühnentänzer.
Es werden Rhythmus, Koordination, Körpergefühl und das Gehirn trainiert. Und es macht einfach Spaß: „Mir ist es wichtiger, dass unsere Schüler Freude und gute haben statt die Figuren und Schritte perfekt zu beherrschen.“

 

Natürlich gibt es in der Tanzschule Reichelt in Hilden das komplette Repertoire für alle Standard- und Latein-Tänze.

  • Discofox
  • Salsa
  • Tango
  • Cha-Cha-Cha
  • Foxtrott
  • Walzer
  • Rumba

 

➤ Aktuelle Termine der Tanzschule Reichelt in Hilden

 

Hier tanzt und swingt jeder leidenschaftlich gerne mit. Alter oder Beruf spielen keine Rolle – „Auf der Tanzfläche sind alle gleich“, weiß der Lehrer der Tanzschule Reichelt in Hilden.

 

Tanzschule-Reichelt-Hilden-Tanzraum 

➤ Weitere Fotos aus der Tanzschule Reichelt in Hilden

 

Ja, das Klischee stimmt, dass die meisten Damen ihre Partner zum Tanzkurs „überreden“. Daher macht die Tanzschule Reichelt in Hilden den Herren die Anmeldung mit einem besonderen Angebot schmackhaft: In der Stufe 1 sind die Kurse für die Herren gratis – getreu dem Motto der Tanzschule Reichelt in Hilden: „Männer, jetzt gibt’s keine Ausrede mehr!“

Mit seinem locker-flockigen Gemüt und seiner ansteckendem Heiterkeit gelingt es ihm schnell, die Hemmschwellen abzubauen und die Herren zu begeistern. „Und wenn die Paare mit Freude zur nächsten Stufe wiederkommen, weiß ich, dass ich meinen Job richtig gemacht habe“, sagt Sven Reichelt von der Tanzschule in Hilden.

 

Line Dance: Ein Tanz für alle – zu jeder Musik

Ein Trend ist in der Tanzschule Reichelt in Hilden derzeit der Renner – für Damen und Herren, für junge Erwachsene und Senioren gleichermaßen: Line Dance!

 Tanzschule-Reichelt-Hilden-Line-Dance-8


Ob als Paar oder Solo-Tänzer: die Schülerinnen und Schüler leben und gehen hier auf!
„Line Dance verbindet die Menschen und funktioniert für alle Musikrichtungen“, sagt Sven Reichelt. „Und auf der ganzen Welt gibt es Fans, die beispielsweise zu ‚Mamma Mia‘ von ABBA die gleiche Choreographie tanzen.“
Die Kurse finden mittwochs, freitags und sonntags statt – der erste Schnuppertermin ist kostenlos.

 

Ebenfalls im Programm für Menschen mit Bewegungsdrang:

  • Trampolin Power Workout
  • Mit Schwung zum Sprung!

 

➤ Öffnungszeiten Tanzschule Reichelt in Hilden

 

Von Düsseldorf in die neue Heimat Hilden

Die Tanzschule Reichelt wurde in den 90er Jahren in Düsseldorf-Wersten gegründet. 2012 zog Sven Reichelt sowohl privat als auch mit seiner Tanzschule nach Hilden um. „Ich bin Hildener, ich lebe Hilden“, sagt er. Seine Schüler aus dem Düsseldorfer Süden sind ihm gerne gefolgt. Und im Laufe der Jahre hat sich der Tanzlehrer auch ein begeistertes Stammpublikum an der Itter ertanzt. „Ich bin sieben Tage die Woche hier. Das ist nicht einfach nur ein Beruf, das ist Berufung“, sagt Sven Reichelt.
Dennoch hat die Tanzschule Reichelt ihre Wurzeln nicht ganz vergessen: In Düsseldorf-Pempelfort gibt es noch einen weiteren Standort.


Von Discofox bis Wienerwalzer: Tanzschule Reichelt Hilden - Tanz Kurse für alle