Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
Sicherheitsbüro Paluch

Sicherheitsbüro Paluch

Über uns: Sicherheitsbüro Paluch

Sicherheitsbüro Paluch: Der Experte für Arbeitssicherheit in Haan

Arbeitssicherheit oder Baustellensicherheit ✅ Der Experte Sicherheitsbüro Paluch ❤️ in Haan berät und schult Unternehmen aller Art ✅ Brandschutz

Samuel Paluch gehört zu den Menschen, die sich keinen alltäglichen Beruf ausgesucht haben. Dabei ist sein Wissen und seine Expertise in so ziemlich jedem Beruf tagtäglich gefragt: Samuel Paluch ist Experte für Arbeitssicherheit und Baustellensicherheit er berät und schult in diesen Bereichen Unternehmen aller Größenordnungen jeglicher Branche. 

 

 

➤ Galerie Sicherheitsbüro Paluch Haan ⎻ Experte für Arbeitssicherheit

 

Klassisch fängt das Thema Arbeitssicherheit in jedem Büro an, ist auf Baustellen und in produzierenden Unternehmen ein großes Thema genauso wie in Kernkraftwerken oder Chemiekonzernen, wo unzählige gesetzliche Vorgaben für die Arbeits- und Gefahrenbereiche beachtet und eingehalten werden müssen. Und damit das geschieht, sind Unternehmen ab 20 Mitarbeitenden verpflichtet, einen Experten für Arbeitssicherheit nachzuweisen. „Das heißt aber nicht, dass kleinere Unternehmen keine Auflagen erfüllen müssen“, beschreibt Samuel Paluch. Bei Mißachtung von Vorschriften droht nicht selten ein "saftiges" Bußgeld, weiß der Experte für Arbeitssicherheit aus Haan, der Firmen bei Bedarf nicht nur berät sondern auch Arbeitsprozesse vor Ort begleitet. 

 

Arbeitsschutz ist Gesundheitsschutz

Dass es beim Thema Arbeitssicherheit in vielen Firmen Defizite gibt, belegen die Statistiken: „Im letzten Jahr hat es bundesweit 88 Tote auf Baustellen gegeben ⎻ ohne die Verletzten mitzuzählen“, fasst Samuel Paluch die traurige Wahrheit zusammen. Ein Argument, das er immer wieder seitens der Mitarbeiter vor Ort zu hören bekommt, lautet: „Das haben wir schon immer so gemacht!“ Bis zu dem Moment, an dem es das erste Mal schiefgeht. Damit es gar nicht erst soweit kommt, sind Experten für Arbeitssicherheit gefragt, sämtliche Arbeitsabläufe in einem Unternehmen dahingehend unter die Lupe zu nehmen und mit den Mitarbeitenden zu strukturieren. Prävention ist das große Schlagwort. Doch für die meisten Unternehmen lohnt es sich nicht, dafür extra Personal einzustellen. Sie greifen auf externe Spezialisten wie Samuel Paluch zurück.

Der Experte für Arbeitssicherheit in Haan ist nicht durch Zufall zu seinem Beruf gekommen. „Ich bin Feuerwehrmann, gelernter Brandmeister“, gesteht der junge Mann mit seinem offenen Lächeln. Samuel Paluch war bei der Werksfeuerwehr eines großen Düsseldorfer Unternehmens ebenfalls für den Bereich Arbeitssicherheit zuständig. Er hat Sicherheitstechnik studiert und sich vor knapp drei Jahren selbstständig gemacht.  

Zahlreiche Zertifikate und Urkunden an einer Wand im Sicherheitsbüro Paluch in Haan bestätigen, dass der Chef für alle Einsatzlagen gewappnet ist. Dabei greifen er und seine Mitarbeiterin auf ein großes Netzwerk an Experten ⎻  darunter Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren, Feuerwehrleute und Rettungsdienstler ⎻ zu, die ihnen auch für ihr 24-Stunden-Beratungstelefon zur Seite stehen. Ein Service, der Expertenunterstützung bei Fragen zur Arbeitssicherheit rund um die Uhr anbietet und der sehr gut angenommen wird. „Es wurde entwickelt, um Arbeitgebern und Arbeitnehmern eine einfache und direkte Möglichkeit zu bieten, Fragen zu stellen, Bedenken zu äußern oder Ratschläge zu erhalten, die sich auf alle Aspekte der Arbeitssicherheit beziehen“, betont Samuel Paluch.

 

➤ Flyer Sicherheitsbüro Paluch Haan ⎻ Experte für Arbeitssicherheit

 

Gut beraten - für Arbeitnehmer und Arbeitgeber ein Vorteil

Für seine Kunden übernimmt das Team u.a. diese Dienstleistungen:

  • Regelmäßige sicherheitstechnische Begehungen und Beratungen
  • Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen
  • Teilnahme an Arbeitsschutzausschuss-Sitzungen (ASA-Sitzungen)
  • Sicherheitstechnische Unterweisungen der Mitarbeiter über Gefahren am Arbeitsplatz
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt
  • Beratungen zu allen Themen im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz wie persönlicher Schutzausrüstung, Gefahrstoffe, etc.
  • Einsatz als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren (SiGeKo) 
  • Einsatz als Brandschutzbeauftragte
  • Seminare & Schulungen u.a. für Brandschutzbeauftragte, Erste-Hilfe-Kurse, Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten, Evakuierungshelfer uvm. 

 

Samuel Paluch bietet diese Dienstleistungen sowohl in deutscher als auch in polnischer Sprache an.

 

➤ Öffnungszeiten Sicherheitsbüro Paluch Haan ⎻ Experte für Arbeitssicherheit

Sicherheitsbüro Paluch in Haan ist anzeiger24.de Top-Betrieb 2024

 Sicherheitsbüro Paluch in Haan ist anzeiger24.de Top-Betrieb 2024