Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
Rohr- und Kanalservice Stevens

Rohr- und Kanalservice Stevens

Über uns: Rohr- und Kanalservice Stevens

Rohr- & Kanalservice Marc Stevens Hilden

Verstopfung? Reinigung? Dichtheitsprüfung? – Hier ist der Fachmann gefragt

Rohre sind tückisch: Oft sind sie tief verbuddelt oder hinter Mauerwerk verborgen. Und wenn sie einmal verstopft oder brüchig sind, kommt man schlecht heran. Daher ist ein Experte gefragt.
Rohr- & Kanalservice Marc Stevens aus Hilden ist so ein Fachbetrieb. Auch in den umliegenden Städten ist das Meisterunternehmen stets zu Diensten – auch im Notfall. Anruf genügt.

 

 Rohrreinigung-Kanalservice-Hilden-Marc-Stevens

 

Modernste Technik und Know-How – damit wieder alles fließt

Hauseigentümer und Hausverwalter sollten regelmäßig den Zustand der Kanalleitungen und Abwasserrohre in ihrer Immobilie checken lassen. „Meistens werden wir gerufen, wenn es bereits zu spät ist“, sagt Marc Stevens, Inhaber des Rohr- & Kanalservice Marc Stevens Hilden.

Do it yourself – diese Heimwerker-Parole lässt sich bei Rohrleitungen nicht anwenden. Denn dafür ist ein gesondertes Equipment und Know-How erforderlich.

So setzt der Rohr- & Kanalservice Marc Stevens Hilden eine Spezialkamera ein, um Schäden oder Hinterlassenschaften aufzuspüren.
Das Beseitigen einer Verstopfung, sowie das Reinigen des Rohrs oder des Kanals wird mittels Hochdruckreinigung oder Elektromechanischer Reinigung durchgeführt.

 

 Kanalreinigung-Hilden-Marc-Stevens

 

Und wenn es mal akut sein sollte: Der Notdienst ist rund um die Uhr erreichbar.

 

➤ Fotogalerie 

 

Rohr kaputt? Mit Epoxidharz wie neu

Doch was ist bei kaputten Rohren? Muss man dafür extra Mauerwerk oder gar Straßenasphalt entfernen? Natürlich nicht, denn der Meisterbetrieb Rohr- & Kanalservice Marc Stevens in Hilden kennt modernste Methoden.
„Durch das defekte Rohr oder den defekten Kanal, wird ein 2-Komponenten-Epoxydharz getränkter Gewebeschlauch mittels Luftdruck in den Kanal eingebracht, somit entsteht nach der Aushärtung ein neues Rohr im alten defektem Rohr (Inlinerverfahren)“, sagt der Inhaber des vom Rohr- & Kanalservice Marc Stevens in Hilden.

 

Pflicht für alle Hauseigentümer: Dichtheitsprüfung / Funktionsprüfung

Wer eine Immobilie in einem Wasserschutzgebiet besitzt, muss eine Dichtheitsprüfung oder Funktionsprüfung der Abwasserkanäle vorweisen. So will es §61a Landeswassergesetz NRW (LWG). „Damit soll verhindert werden, dass Abwasser ins Grundwasser gelangt“, erläutert der Meister vom Rohr- & Kanalservice Marc Stevens in Hilden.
Bei Neubauten gehört diese Dichtheitsprüfung zum Bebauungsplan. Bei Bestandshäusern muss die Dichtheitsprüfung / Funktionsprüfung auf jeden Fall noch durchgeführt werden. Die Hauseigentümer sind selbst verantwortlich. Wer also neu baut oder seine alte Immobilie noch überprüfen lassen muss, kann sich gerne an den Meisterbetrieb Rohr- & Kanalservice Marc Stevens in Hilden wenden.


Also: Bevor Wohneigentümer in die Röhre gucken – Rohr- & Kanalservice Marc Stevens in Hilden fragen.

➤Mehr

 



Rohr- und Kanalservice Stevens in Hilden ist anzeiger24.de Top-Betrieb 2022

 

Rohr-und-kanalservice-Stevens-Hilden-Top-Betrieb