Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
Physiotherapie revita

Physiotherapie revita

Über uns: Physiotherapie revita

Hildener Physiotherapie revita

revita: Spaß an Bewegung – Spaß am Leben

„Ich wollte schon immer Menschen helfen“, sagt Giuliana Battani-Stähr. Und am besten gelingt ihr das in der Physiotherapie und Osteopathie. In ihrer Praxis revita am Warrington-Platz bietet sie mit ihrem fünf-köpfigen Team diverse Behandlungen und Trainings an, die Schmerzen lindern und die Agilität wecken, zum Beispiel:

  • Kranken- und Rückengymnastik
  • Cranio-Sacrale Therapie
  • Osteopathie
  • Manuelle Therapie und Krankengymnastik am Gerät
  • Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)
  • Chiropraktik
  • Propriozeptive neuromuskuläre Fazilitation (PNF)
  • Bobath
  • Vojta
  • Kinesio Tape
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Massage
  • Fasziale Therapie nach Typaldos und Faszium
  • Laser, Ultraschall und Tecar
  • Schlingentischbehandlung
  • Rotlicht- und Kältetherapie
Giuliana Battani-Stähr

revita Hilden: Den Menschen als Ganzes sehen

Die Behandlung richtet sich an Menschen mit den unterschiedlichsten Beschwerden, etwa bei Rückenschmerzen, bei einer Krebserkrankung, nach einem Schlaganfall oder einer Sportverletzung. Für all diese Patienten finden Giuliana Battani-Stähr und ihr Team individuelle Lösungen, um wieder ein Gefühl für den eigenen Körper und vor allem „Spaß an der Bewegung“ zu gewinnen. „Wir pflegen ein familiäres und freundschaftliches Verhältnis zu unseren Patienten“, sagt die Physiotherapeutin. Es herrscht eine lockere und damit vertrauliche Atmosphäre, damit sich die Menschen gut aufgehoben fühlen.

revita Hilden

Wir erklären genau, was wir machen und bewirken. Dazu nehmen wir uns viel Zeit für die Beratung“, sagt Giuliana Battani-Stähr. „Bei uns wird kein Fachchinesisch gesprochen. Wir verwenden eine verständliche und bildliche Sprache. Und ich mache nichts, was ich nicht schon selber ausgetestet habe.“ Schon beim Erstgespräch checkt sie ihre Patienten auf ihre Symptome hin ab, um die passende und ideale Therapie zu entwickeln: „In der Osteopathie heißt es: 'Thinking Fingers' – man schaut mit den Fingern, aber auch mit dem Herzen.“ Was ist die Ursache für Wadenkrämpfe, Kiefernschmerzen oder Verdauungsprobleme? „Man muss den Menschen als Ganzes betrachten. Viele Schmerzen sind die Folge einer fortlaufenden Verkettung“, weiß die Physiotherapeutin und Osteopathin.

Die Patienten der Physiotherapiepraxis revita in Hilden stammen aus allen Altersgruppen: Viele Kinder haben bereits Bewegungsdefizite. Diese werden gemeinsam mit den Eltern behandelt – dabei gibt es auch Turnübungen als „Hausaufgabe“. Viele Berufstätige sind einem hohen Stress ausgesetzt. Und Stress führt zu Schmerzen und Beschwerden. Die Physiotherapie- und Osteopathie-Praxis revita findet einen Weg, die Ursachen zu entdecken und die Symptome zu behandeln. Viele Senioren kommen zu Giuliana Battani-Stähr, denn: „Die Menschen leben länger und achten daher mehr auf ihren Körper und ihre Gesundheit. 80-Jährige von heute sind so aktiv für 50- oder 60-Jährige.“

Montags und donnerstags offene Akutsprechstunde bei revita

Die Praxis revita bietet eine offene Akutsprechstunde für alle Patienten an, die kurzfristig wegen körperlicher Beschwerden eine Behandlung benötigen.

Sprechzeiten sind:
montags von 7.10 bis 8.30 Uhr
donnerstags von 7.10 bis 9 Uhr

Die 20-minütige Erstbehandlung mit Diagnostik und Beratung kostet 36€.

„Während der akuten Beschwerdezeit ohne eine Therapie passiert es häufig, dass sich Schmerzen und Fehlbelastungen verfestigen und eine Behandlung langwieriger wird“, sagt Giuliana Battani-Stähr. Oder es treten akute Rückenschmerzen ein, beispielsweise nach einem Umzug. Daher soll die offene Sprechstunde eine schnelle Hilfe bieten.

Krankengymnastik

Fortbildung bis zur Physio-Heilpraktikerin

Guiliana Battani-Stähr bildet sich ständig auf ihrem Fachgebiet fort – eine stattliche Galerie an Zertifikaten in einem ihrer Praxisräume belegt die Aktivitäten. Physiotherapie gibt es in Deutschland nur auf Rezept: Ärzte oder Heilpraktiker stellen die medizinische Notwendigkeit einer Behandlung fest und verordnen diese dann. Ohne Verordnung dürfen nur präventive Leistungen erbracht werden. In der Praxis revita ist das anders, denn Giuliana Battani-Stähr ist nicht nur staatlich geprüfte Physiotherapeutin und Ostheopatin, Faszientherapeutin und Manualtherapeutin, sondern auch Sektorale Heilpraktikerin Physiotherapie. Somit verfügt sie über das Wissen und die gesetzliche Erlaubnis, physiotherapeutische Therapieleistungen als Privatverordnung selbst anzuweisen.

➤Mit der Cranio Sacral Therapie Schmerzen lindern

Die Physiotherapiepraxis revita in Hilden ist anzeiger24.de Top-Betrieb 2023

Urkunde-revita