Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
Pflanzen Laukart

Pflanzen Laukart

Über uns: Pflanzen Laukart

Pflanzen Laukart Hilden

Alles was blüht und grünt, finden Naturfreunde im Gartencenter Pflanzen Laukart Hilden.

 

„Schon als Kind habe ich Pflanzen geliebt. Ich bin sozusagen ‚hineingewachsen‘“, sagt Andreas Laukart senior, Inhaber von Pflanzen Laukart in Hilden. „In jeder Blume steckt Leben – so wie in uns allen. Die Natur ist ein Wunder, das wir täglich sehen, aber selten darauf achten.“
Pflanzen sind ein Ausgleich und eine Auszeit für die gestresste Seele – mit dieser Philosophie hat sich Pflanzen Laukart in Hilden ein Botanik-Paradies erschaffen. 

 

Laukart-Pflanzen-Blumen-Hilden-Gartencenter

  • Garten- und Zimmerpflanzen
  • Blumen
  • Kräuter
  • Beet- und Balkonpflanzen
  • Bäume aus der Baumschule
  • Töpfe und Pflanzgefäße sowie Innen- und Außenkeramik
  • Accessoires und Dekorationen
  • Rasendünger
  • Blumenerde

Neben der reichhaltigen grünen Auswahl ist der persönliche Kundenservice die Stärke von Pflanzen Laukart:
Die Fachleute und gelernten Gärtner in Hilden nehmen sich Zeit für eine individuelle Beratung – ob bei der Anlage eines neuen Blumenbeetes oder bei der Innenraumbegrünung.

Alle Waren sind auch per Pflanzenversand lieferbar.


Im Gartencenter selber ist der Bepflanzungsservice von Kästen und Kübeln gratis.
Und für den normalen Einkauf steht der PKW-Beladungsservice zur Verfügung.

„Uns macht es Spaß, unsere Leidenschaft an die Kunden weiterzugeben“, sagt Andreas Laukart junior. „Wir freuen uns, wenn sich der Kunde freut.“

 

Übrigens: Pflanzen Laukart in Hilden ist auch sonntags geöffnet.

Leidenschaft für Pflanzen und Blumen aus Familientradition

Vater und Sohn sind naturnah aufgewachsen. „Pflanzen gab es schon vor uns Menschen. Und ich fand es immer faszinierend, wie aus dem selben Stück Erde so viele verschiedene Farben, Düfte und Formen entstehen“, sagt Andreas Laukart senior. Also hat er seine Leidenschaft in Hilden zum Beruf gemacht: „Wir alle sollten uns die Natur zurückholen, die wir oft vergessen.“ Der Funke sprang auf den Sohn über: „Mit 16 habe ich meinen Vater auf den Großmarkt begleitet. Man musste früh aufstehen, aber es war ein Abenteuer für mich.“

 

 2010 haben sie sich dann den Traum von einem eigenen Gartencenter erfüllt. Auf dem Gelände am Ostring fanden sie den idealen Standort für ihren Familienbetrieb Laukart in Hilden. Seither locken sie Gartenfreunde und Menschen mit dem grünen Daumen aus der Itterstadt, aber auch aus Haan und Solingen an.

 

Pflanzen Laukart in Hilden – weil die Natur uns überlebt, aber wir nicht die Natur.