Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)
Optik Hanraths

Optik Hanraths

Optiker Hanraths: Top-Optiker aus Hilden für Brillen und Kontaktlinsen

hanraths

Brillengläser selbst geschliffen: die Basis für leistungsstarke Sehhilfen

Hilden Optiker Hanraths
Optiker Hanraths in Hilden führt stets die neuesten Brillenmodelle

Seit über 25 Jahren gehört Optiker Hanraths in Hilden nun schon zu den Top-Optikern. Der Grund: Brillengläser werden in der hauseigenen Werkstatt noch selbst geschliffen und passgenau für die Fassung bearbeitet.

Der griechische Philosoph Demokrit erklärte das Sehvermögen rund 400 Jahre v. Chr. damit, dass sich von jedem Gegenstand Abbilder lösen, durch die Luft in das Auge wandern und schließlich von der Seele erkannt werden. Wäre seine Theorie richtig gewesen, müsste ein Mensch selbst die Nadel im Heuhaufen nicht suchen, da ihr Abbild einem ja ins Auge fliegen würde.

Heute ist bekannt, dass das Auge auf den Einfall von Licht reagiert. Deshalb ist es auch so gut, dass es Familienfachbetriebe wie Optiker Hanraths in Hilden gibt. Das Team vom Optiker Hanraths aus Hilden dort sorgt mit meisterlichem Fachwissen dafür, dass Lichtstrahlen so durch Brillengläser und Kontaktlinsen gelenkt werden, dass alles wieder deutlich scharf gesehen werden kann. Hier kann man schon einmal einen Blick in die Geschäftsräume und die Marken Optiker Hanraths im Hildener Brillenstudio werfen.

Gleitsichtbrillen und Sportbrillen aus der hauseigenen Werkstatt von Optiker Hanraths in Hilden

„Unsere Stärke liegt vor allem darin“, so Augenoptikermeister Harald Hanraths aus Hilden, „dass wir in unserer hauseigenen Werkstatt nicht nur reparieren, sondern vor allem auch noch alle Arten der Verglasung selber machen. Wirklich jedes Glas wird von uns eigenhändig geschliffen und perfekt angepasst. Ob im Bereich Lesebrille, Gleitsichtbrille oder Sportbrillewir sind absolute Perfektionisten.“ Besonders hebt der Geschäftsinhaber von Opktiker Hanraths dabei seinen zweiten Meister Benjamin Korenjak hervor. „Bei Brillenfassungen geht die Entwicklung gerade wieder zu feinen Gestellen über. Benjamin Korenjak ist ohne Übertreibung eine kleine Sensation, wenn es darum geht, Gläser so fein zu schleifen, dass sie perfekt in noch so filigrane Rahmen passen.“

Hanraths Optiker Hilden
Optiker Hanraths hat seit 2018 ein neues Ambiente im Brillenstudio auf der Mittelstraße 23 in Hilden

Augenglasbestimmung direkt vor Ort in Hilden

Zum Erfolgsteam gehören auch die Augenoptiker Ehefrau Petra und Sohn Maximilian Hanraths. „Gemeinsam haben wir es geschafft, dass über 90 Prozent unserer Kunden gar nicht mehr den Umweg über den Augenarzt machen. Sie kommen zur Augenglasbestimmung einfach direkt zu uns.“

Nicht nur hier zeigt sich der umfangreiche und persönliche Service von Optiker Hanraths. Gleiches gilt auch für den Bereich der vergrößernden Sehhilfen. „Im fortgeschrittenen Alter macht es mitunter Sinn, wenn zur Brille für das Lesen noch elektronische Sehhilfen oder Lupen zum Einsatz kommen. Hier bieten wir sehr praktische Lösungen an, die die Freude am Lesen wieder aufleben lassen.“

Kurzum: hast du Probleme mit den Augen, geh zum Optiker Hanraths nach Hilden in die Mittelstraße 23.