Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
Markt 8 Cuccina Italiana

Markt 8 Cuccina Italiana

Über uns: Markt 8 Cuccina Italiana

Markt 8 Restaurant Hilden: Cuccina Italiana

Kazim Genc und Ufuk Odabaşı verwöhnt Gäste mit mediterraner Küche und Musik

„Wenn meine Gäste glücklich sind, bin ich es auch“, sagt Kazim Genc, Betreiber vom Restaurant Markt 8 in Hilden. „Denn Glücklichsein ist das Wichtigste“. Seine Zutaten für gute Laune: Gutes Essen, Musik und menschliches Miteinander.

markt-8-acht-restaurant-hilden-marktplatz-altermarkt-speisen-gastronomie-mittagstisch5bd30a58f31a7

Die italienische und mediterrane Speisekarte bietet traditionelle Pizza- und Pasta-Gerichte, Fleisch-Spezialitäten und eigene Kreationen. „Gefüllte Auberginen mit Meeresfrüchten ist eines meiner beliebtesten Gerichte“, sagt Kazim Genc. „Ich bin außerdem ein großer Fan von Fisch. Schon als Junge habe ich gerne geangelt. Und meine Fischsuppe ist ein Geheimrezept.“ Mit regelmäßig wechselnden Menüs will er seinen treuen Gästen immer etwas Neues bieten: „Und wenn es individuelle Wünsche gibt, erfüllen wir diese gerne.“

 

➤ Öffnungszeiten


Auf über 30 Jahre Erfahrung in der Gastronomie kann Kazim Genc zurück blicken, sogar 5-Sterne-Restaurants hat er geleitet. Doch das urige Ambiente im Markt 8 Hilden und die persönliche Zuwendung zu den Gästen findet er wesentlich reizvoller und angenehmer.

Restaurant Hilden Markt 8
Alter markt Hilden Cuccina Italiana
Alter Markt 8

Mit Musik die Gäste unterhalten

Der Musiker greift auch schonmal zur Gitarre oder setzt sich ans Klavier, um für noch mehr gute Stimmung in seinem Restaurant am Alten Markt zu sorgen. „Viele meiner Mitarbeiter spielen auch in meiner Band“, berichtet er.
Dabei sieht er seine Mitarbeiter eher als Familienmitglieder und Freunde: „Wir haben ein enges Verhältnis. Und wenn Mitarbeiter glücklich sind, leisten sie gute Arbeit. Das gefällt auch unseren Gästen.“
Die menschliche Ebene ist für Kazim Genc wichtiger als Geld. Auch zu den Restaurants in der Nachbarschaft pflegt er einen kameradschaftlichen Kontakt: „Wir helfen uns gegenseitig. Als bei einem Kollegen der Strom ausfiel, haben wir für ihn gekocht“, erzählt Kazim Genc eine Anekdote. „So bin ich aufgewachsen: Ich teile gerne!“

 

➤ Fotogalerie Markt 8 in Hilden

 

 Lass Dir Deine Pizza jetzt liefern

Markt 8 Cuccina Italiana in Hilden ist anzeiger24.de Top-Betrieb 2023

Markt-8-Restaurant-Hilden-Top-Betrieb-2023