Wünschebaum der CDU

Damit auch bedürftige Kinder ein Geschenk bekommen

Auch dieses Jahr wird eine langjährige Tradition fortgesetzt: Der Wünschebaum der Hildener CDU in Kooperation mit der Werbegemeinschaft Bismarckpassage ist wieder aufgestellt, in der kleinen Shopping-Mall zwischen Mittelstraße und Warrington-Platz statt – passend zum 1. Advent.

Foto v.l.: Peter Groß, Kevin Schneider, Claudia Schlottmann, Norbert Schreier und Ingrid Benecke von der Hildener CDU

 

Wie funktioniert der Wünschebaum? 

Interessierte Bürger und Bürgerinnen nehmen eine oder auch mehrere Wunschkarten vom Baum, schreiben ihren Namen und Kontaktdaten auf den aufgeklebten Adresszettel und werfen diesen in den am Baum stehenden Kasten.

 

FB-Banner-Hilden-Gutschein-Winter23-3

 

Die Wunschkarte nimmt der Schenkende mit nach Hause, als Gedächtnisstütze. Auf der Karte sind die Zeiten vermerkt, zu denen das Geschenk in der CDU-Geschäftsstelle abgegeben werden kann.

 

Wichtig ist: die Wunschkarte am Geschenk zu befestigen, oder zumindest vor der Abgabe das Kürzel, z. B. „S 10“ oder „K 24“ auf dem Geschenk zu notieren, denn anhand des Kürzels werden die Geschenke den entsprechenden Kindern zugeordnet.

 

In den letzten 20 Jahren konnten auf diese Weise über 3000 Geschenke an bedürftige Kinder verteilt werden.

 

"Ein Lächeln ins Gesicht zaubern"

„Die Adventszeit ist eine besinnliche, festliche Zeit, in der das gemeinschaftliche Zusammenleben im Vordergrund steht", sagt Claudia Schlottmann, Landtagsabgeordnete und Ratsfrau für Hilden. "Seit nun mehr als 20 Jahren schmücken wir in der Adventszeit einen Tannenbaum in der Bismarckpassage mit Wünschen von Hildener Kindern. Wir wollen allen Kindern ein schönes Weihnachten ermöglichen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern – denn das Lächeln eines Kindes ist wohl das größte Glück für Eltern. Es geht darum bedürftige Familien zu unterstützen, ihren Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen.“

 

Norbert Schreier, stellv. Bürgermeister der Stadt Hilden, ergänzt: „Mich fasziniert es jedes Jahr aufs Neue, mit wie viel Engagement und Leidenschaft ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sich dafür einsetzen, den Kindern ihre Wünsche zu erfüllen. Ein großer Dank gebührt den Hilfsorganisationen SKFM, SPE Mühle und der sozialpädagogischen Familienhilfe.

 

Außerdem erklärt CDU-Ratsherr Peter Groß: „Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Oliver Vennedey und der Werbegemeinschaft der Bismarckpassage bedanken, die jedes Jahr einen Teil der am Tannenbaum hängenden Wünsche der Kinder übernehmen. So konnten in den letzten 20 Jahren mehr als über 3.000 Wünsche bedürftiger Kinder ermöglicht werden!“

 

Quelle: CDU Hilden
Foto: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.