Wo kann ich frischen Fisch in Hilden kaufen? – natürlich bei Selgros

Nachhaltig, hochwertig, lecker – ein maritimer Genuss

Fisch ist lecker, Fisch ist gesund – aber auch wirklich nur, wenn die ökologischen Bedingungen stimmen. Und bei der Fischtheke des cash & carry Marktes Selgros in Hilden steht Nachhaltigkeit und Spitzenqualität an oberster Stelle. So schmeckt der Unterschied.

 

Selgros-Hilden-FischThunfisch 

Wenn Ralf Janusch, Teamleiter in Hilden, von Fisch berichtet, gerät er ins Schmausen und Schwärmen: „Wir führen rund 150 Sorten von Fisch.“ Die Spannbreite reicht von der Dorade über Hering, Edelmaräne, Papageifisch, Zackenbarsch, Karpfen, Red Snapper, Makrele, Scholle, Schellfisch, Schwertfisch, Seezunge und Steinbeißer bis zum Zander.

 

So wird ein Fisch fachmännisch filetiert... 

 

Einige Highlights beim Großmarkt in Hilden

  • Lachs, Rotbarsch und Kabeljau aus Island – alles unter natürlichen Bedingungen aufgewachsen wurde: ohne Chemie, ohne Umwelteinflüsse, ohne Pestizide, dafür aber mit natürlichem Futter und hoher Wasserqualität.
  • Eismeergarnelen und Heilbutt aus Grönland
  • Doraden und Wolfsbarsch aus Kroatien

 

Selgros-Hilden-Fisch-Makrele 

Wo und wie wird der Fisch gefangen?

„Uns ist wichtig, dass wir auf die Umwelt achten“, sagt Ralf Janusch. „Unsere Kunden begrüßen das sehr. Denn die Verbraucher sind immer kritischer geworden und wünschen sich mehr Aufklärung über die Produkte.“

Die Fischabteilung von Selgros in Hilden ist EU-zertifiziert. Die Transgourmetgruppe Seafood betreibt eine eigene Fischfirma in Bremer-haven. „Dort können wir flexibel auf dem Weltmarkt einkaufen“, ergänzt der Fisch Sommelier Rainer Holthusen. Wie sind die Produktionsbedingungen? Und wie wird der Fisch gefangen? Diese und viele andere Fragen will Selgros immer gewissenhaft beantwortet wissen. „Wurde beispielsweise ein Grundschleppnetz verwendet, das den Meeresboden aufwühlt? Wie groß ist der Beifang?“, so benennt Rainer Holthusen einige Ausschlusskriterien.

 

➤ Prospekte und Angebote in Hilden

 

Selgros-Hilden-Fisch-Heringe

 

Wo gibt es frischen Fisch in Hilden? Bei Selgros

Die Kunden können also mit einem guten Gefühl die Fischvielfalt von Selgros cash & carry in Hilden genießen.

Jetzt geht es buchstäblich ans Eingemachte:

 

Was bietet die Fischtheke von Selgros cash & carry?

Einige Feinkost-Highlights (ASC-zertifiziert):

  • Garnelen Mexicana mit einer würzigen, leicht scharfen Sauce und Jalapenoscheiben
  • Heringssalat Oslo mit Roter Beete, Apfel-, Gurken und Zwiebelstücken in cremiger Mayonaise
  • Heringstopf „Marcos Liebling“ mit roten Zwiebelstreifen, Gurken- und Apfelscheiben, mit Créme Fraiche verfeinert

 

Selgros-Hilden-Fisch-Garnelen

 

  • Dillheringshappen, eingelegt in Joghurtcreme
  • Räucherlachssalat mit Meerrettich-Sahnesauce
  • Garnelen-Salicorne mit fruchtigen Cocktailtomatenhälften, mit Thai-Gewürzen abgerundet

 

➤ Öffnungszeiten in Hilden

 

  • White Tiger Garnelen „Kamasutra“ in süß-scharfer Sauce, verfeinert mit Kokosmilch und -raspeln
  • Marisco Mediterraneo – Meeresfrüchtecocktail mit gekochten Garnelen, Tintenfisch, Oktopus und Miesmuschel-fleisch
  • Riesengarnelen in Aioli

Freitags gibt es Fischsalatverkostung mit einer Gratisprobe zum Mitnehmen.

Und wer noch etwas unsicher ist, kann im Kundenmagazin „Fisch + Tipps“ reichlich Inspiration und Rezepte finden.

 

Also: Wo gibt es den besten frischen Fisch in Hilden? Bei Selgros Cash und Carry in Hilden. Wer es einmal probiert, will immer meer…

 


Auch interessant:

Selgros Hilden auch für private Verbraucher geöffnet

Selgros in Hilden zeigt viel Fleisch – vom Dry Aged Beef bis zum argentinischen Rind