Warum schafft es die Stadt nicht, Spielplätze im Frühjahr fertig zu stellen?

Bereits im vergangenen Jahr waren viele Bürger darüber verärgert, dass die beiden innerstädtischen Spielplätze am Warrington Platz und am Stadtpark erst im Herbst bzw. im Dezember frei gegeben worden waren.

Doch daraus haben die Verantwortlichen im Rathaus augenscheinlich nichts gelernt. Im Frühjahr diesen Jahres wurde auf dem Spielplatz Am Eichelkamp neben der Rutsche ein Holzaufgang eingebracht. Gleichzeitig wurde die Rutsche gesperrt. Auf Nachfrage teilte die Stadt Anfang Juni mit, dass die Sperrung erforderlich sei, weil der Rasen innerhalb der Rasengittersteine noch nicht angewachsen sei. Dies wäre aber wohl bis Mitte Juli erledigt. Dann könne die Rutsche freigegeben werden.

 

Rutsche sollte schon Mitte Juli fertig sein

Mittlerweile sind weitere 5 Wochen vergangen, der Rasen ist immer noch nicht vernünftig angewachsen und die Rutsche auch demzufolge weiter gesperrt. Also wird es wohl wieder Herbst oder Winter, bis möglicherweise dieses Spielgerät den Kindern im Hildener Süden zur Verfügung gestellt wird.

___________________________________________________________________

***Alle, die nicht rutschen können oder wollen, finden hier viele Spielsachen***

___________________________________________________________________

Weshalb der Rasen innerhalb der Rasengittersteine für den Betrieb der Rutsche erforderlich sein soll, erschließt sich, so nebenbei bemerkt, übrigens nicht wirklich.