Warum ist Hilden nicht mehr im Ranking der attraktivsten Einkaufsstädte?

13.03.2021

Alle zwei Jahre bietet das Institut für Handelsforschung (IFH) in Köln Städten an, sich an einer „Innenstadtstudie“ zu beteiligen. Städte, die an dieser Umfrage teilnehmen, müssen dies kostenpflichtig beauftragen.

2016 und 2018 hat Hilden an dieser Umfrage teilgenommen und und 2016 sogar einen „1. Platz“ in der Kategorie der Städte zwischen 50.000 und 100.000 Einwohnern erreicht. 2018 reichte es nur für einen 2. Platz. So zu lesen u.a. auf der Website von Stadtmarketing Hilden:

 

stadtmarketing-attraktivste-einkaufsstadtoVw7FwbFQaWrE


Warum hat Hilden an der neuen Studie 2020 nicht teilgenommen?

An der jüngsten Umfrage hat Hilden nicht teilgenommen. Der 1. Platz fiel deshalb an Wolfenbüttel.

Für Hilden ändert das allerdings gar nichts, denn der 1. Platz 2018 ist ohnehin nur „relativ“, weil von rund 110 vergleichbar großen Städten lediglich 30, also ein gutes Viertel, an der Erhebung teilgenommen hatte.

  LidlW9N48vWR9m7sN

 

Und was sagt Stadtmarketing dazu?

Volker Hillebrand von der Stadtmarketing GmbH erklärt auf Anfrage, man habe nach den ersten beiden Umfragen keine neuen Ergebnisse erwartet. Zudem wäre auch in diesem Jahr – Corona-bedingt – kein medialer Effekt im Falle eines erneuten guten Ergebnisses für die Stadt zu erwarten gewesen.

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.