Tiefgarage Nove-Mesto-Platz bleibt geschlossen – nur wie lange?

Mieterinnen und Mieter vertröstet – Vonovia: Grund seien Lieferengpässe

Nach über einem Jahr ohne sicheren Garagenplatz hatten sich die Bewohnerinnen und Bewohner vom Nove-Mesto-Platz darauf gefreut, dass endlich die frisch sanierte Tiefgarage Ende August wieder öffnen würde. So wurde es zumindest in den letzten Wochen immer wieder verheißungsvoll angekündigt – zuletzt bei unserem Update Mitte Juli.

Doch es war doch zu schön, um wahr zu sein: Denn dieser Eröffnungstermin wird immer noch nicht einzuhalten sein, erklärt uns die Wohnungsgesellschaft Vonovia auf Anfrage.

 

Muster-Banner-Mittagstisch

 

Mindestens zwei weitere Monate?

Genauere Details benennt uns die Pressestelle nicht, lediglich einen Verweis auf weitere „Lieferengpässe“.

Ein konkretes neues Datum wird ebenfalls nicht genannt, die Vonovia geht aber von „rund zwei Monaten“ aus.

 

Das kann uns ein Mieter des Hauses bestätigen; ihm und seinen Nachbarn habe die Stadt Hilden am Wochenende mitgeteilt, dass sie vorerst bis zum 31. Oktober auf den öffentlichen Stellplätzen rund um den Nove-Mesto-Platz ihr Fahrzeug parken dürfen.

Das sei aber nur ein kleiner Trost, denn meistens seien all diese Plätze belegt. "Ich muss ständig und ewig lange einen Parkplatz suchen", sagt der Mieter. Auch sein Keller wurde 2021 beim Hochwasser überschwemmt, sein Auto in der Tiefgarage zugeschlammt. Jetzt nach der Sanierung wäre die Wiedereröffnung der krönende Abschluss der Strapazen gewesen. Doch daraus wird erst einmal nichts


Von der Vonovia selber hätten die Mieterinnen und Mieter keine Infos bekommen.

 

Bericht/Foto: Achim Kaemmerer

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.