Sintflut-Regen: Keller und Straßen überschwemmt

Bauhof: Müllabfuhr verzögert sich

Es war ein Unwetter mit Ansage. Aber trotzdem wurden viele Bewohner und Firmen von den Wassermassen in der vergangenen Nacht überrumpelt.

"Besonders betroffen ist der Hildener Norden", schreibt die Feuerwehr in ihrem Facebook-Portal. "Nach dem Starkregen sind mehrere Straßen und Keller vollgelaufen. Die Feuerwehr pumpt seit kurz nach 1 Uhr Nachts das Wasser ab. An einigen Stellen wurden Gullis entfernt, damit das auf den Straßen stehende Wasser ablaufen konnte. Felder und Bäche laufen über."

 Beethovenstr-Wasser

Wie hier auf der Beethoven- (oben) und Herderstraße (u.) ist die Feuerwehr mit dem Abpumpen von vollgelaufenen Kellern beschäftigt...

 

Herderstr-Wasser 

 

Zum Beispiel ist - wieder einmal - die Bahnunterführung Hülsenstraße überflutet. Das war bei einem Unwetter vor zwei Wochen bereits so.

 

Huelsenstr-Wasser

 

Und auch an der Kreuzung Westring/Schalbruch kommen die Fahrzeuge am Vormittag fast ins Schwimmen:

 

Schalbruch-Wasser 

 

A46: Fahrbahn bei Haan-Ost überflutet

"Auf der A46 in Fahrtrichtung Wuppertal steht den Verkehrsteilnehmern zwischen der Anschlussstelle Haan-Ost und dem Sonnborner Kreuz voraussichtlich noch bis heute Mittag nur eine von zwei Fahrspuren zur Verfügung", vermeldet die Autobahn GmbH des Bundes. "Im Vorfeld war der Abschnitt seit etwa 6 Uhr vollgesperrt. Durch die Regenereignisse der Nacht wurde Kies aus dem dortigen Baustellenbereich auf die Fahrbahn gespült. Die Autobahn GmbH Rheinland reinigt nun die Fahrbahn."

 

Bauhof: Verzögerungen bei Leerungen

Auch der Betrieb des Städtischen Bauhofes ist durcheinandergeraten: "Die Leerung der Abfallgefäße kann sich wegen Starkregen verzögern", heißt es in einer Pressmitteilung. "Heftiger Starkregen hat unsere Region in der Nacht zu Mittwoch getroffen. Viele Keller
sind vollgelaufen und Bäche sind übergetreten. Auch im Tagesverlauf soll starker Dauerregen anhalten. In der Folge kann es wegen der aktuellen Wetterlage auch zu Verzögerungen bei der Müllabfuhr kommen. Die städt. Müllabfuhr wird Restmüll- und Bioabfallgefäße, die am Mittwoch nicht geleert werden können am Donnerstag und am Freitag nachleeren."

 

Norden-Wasser

 

Wird aktualisiert...

 

Text/Fotos: Achim Kaemmerer

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen