Rat beschließt: Drei verkaufsoffene Sonntage im Herbst und Winter

Drei verkaufsoffene Sonntage noch in diesem Jahr – das war das Ziel von Stadtmarketing-Geschäftsführer Volker Hillebrand, um den gebeutelten Handel etwas zu beleben. Und er hat sein Ziel erreicht: Der Stadtrat stimmte am Mittwochabend für den Antrag, die Verkaufssonntage mit Anlassbezug durchzuführen.

 

Es gab eine Variante ohne Anlassbezug. Aber diese Alternative wurde von der Verwaltung als rechtlich bedenklich eingestuft, weil das Konzept nicht schlüssig sei und Klagen der Gewerkschaft ver.di drohen.

 

Eigenanzeigen-Mai-1-Neuer

 

Die Termine

19. September – hier sollte eigentlich die Autoschau stattfinden; die Interessengemeinschaft Hildener Autohäuser hat diese jedoch vorsorglich wegen der unsicheren Lage abgesagt. Hillebrand will nun eine alternative Veranstaltung organisieren, erklärt er auf Nachfrage von anzeiger24.de: „Wahrscheinlich einen Herbstmarkt.“

 

***Update***

Auch den Herbstmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag wird es nicht geben. Stattdessen wird ein Bücher- und Trödelmarkt stattfunden.

 

31. OktoberBücher- und Trödelmarkt
28. NovemberWeihnachtsmarkt

  

Bleibt also nur zu hoffen, dass sich die Lage bis dahin nicht wieder verschlechtert.

 

Text: Achim Kaemmerer
Foto: Archiv / ElisaRiva/Pixabay

 

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.