Räuberische Erpressung an Bushaltestelle: Opfer mit Messer bedroht

09.04.2024

Solinger wurde zur Herausgabe der Girocard gezwungen – Verdächtiger konnte flüchten und wird nun gesucht

Von einer räuberischen Erpressung am Montagabend, 8. April 2024, in Hilden berichtet die Kreispolizei: Gegen 20:20 Uhr wartete ein 26-jähriger Solinger an der Haltestelle „Trotzhilden“ auf seinen Bus, als ihn ein unbekannter Mann ansprach. Dieser forderte sein Opfer mit vorgehaltenem Messer dazu auf, ihm seine Girocard auszuhändigen.

Der Forderung kam der Geschädigte nach, daraufhin flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Hildener Innenstadt.

 

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • blonde kurze Haare
  • schwarzes Nike Shirt
  • schwarze Jogginghose

Eine unmittelbar eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg.

 

amadess-1

 

Die Polizei fragt: Wer hat den Raub an der Haltestelle „Trotzhilden“ am Montagabend beobachtet und kann Angaben zur Identität des Verdächtigen machen?

Hinweise nimmt die Polizei Hilden, Telefon 02103/898-6410, jederzeit entgegen.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.