
Radweg Richrather Straße: Sanierungsarbeiten am Salzmannweg
31.07.2025Verkehrsgefährdende Schäden auf der wichtigen Verbindung Richtung Langenfeld
Der Radweg auf der östlichen Seite der Richrather Straße ist seit langem beschädigt; die Verkehrssicherheit ist gefährdet. Jetzt wird ein Teilstück auf Höhe des Salzmannweges saniert, teilt die Stadt Hilden mit. Der Weg ist eine wichtige Verbindung nach Langenfeld und zur Bettine-von-Arnim-Gesamtschule. Die Bauarbeiten werden in Kooperation mit dem Landesbetrieb Straßen.NRW durchgeführt, da die Richrather Straße eine Landesstraße ist. Aus rechtlichen Gründen kann die Stadt Hilden den Radweg aber nur auf dem Hildener Stadtgebiet instand setzen.
Das Tiefbau- und Grünflächenamt beginnt voraussichtlich ab dem 4. August 2025 mit der Erneuerung des Radwegs. Die Bauarbeiten sollten in drei Wochen und damit möglichst noch in den Sommerferien abgeschlossen sein.
Während der Bauphase kann es zu temporären Einschränkungen für den Fuß- und Radverkehr kommen. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis und empfiehlt, die Baustelle nach Möglichkeit zu umfahren.
Quelle: Stadt Hilden
Foto/Montage: Archiv anzeiger24.de / Pixabay
Weitere Nachrichten aus Hilden gibt es unter www.anzeiger24.de/hilden/news/
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.