Physiotherapiepraxis revita: Wir sind für unsere Patienten da!

Mit Rezept können die Menschen weiterhin kommen – es gibt strenge Hygienemaßnahmen

„Viele unserer Patienten haben gedacht, dass auch wir wegen Corona geschlossen sind“, sagt Giuliana Battani-Stähr von der Physiotherapiepraxis revita am Warrington-Platz. Doch das stimmt nicht: „Auch wir sind systemrelevant.“ Das bedeutet: Wer vom Arzt ein Rezept bekommt, kann sich weiterhin behandeln lassen. „Das steht den Patienten auch zu. Bei verschobenen Operationen beispielsweise muss gewährleistet sein, dass sich der Gesundheitszustand nicht verschlechtert.“

Auch ältere Menschen dürfen weiterhin kommen. Daher gelten verschärfte Hygienemaßnahmen.

„Wir vergeben die Termine so, dass die Patienten einzeln an der Tür klingeln können“, erklärt Guiliana Battani-Stähr. „Daher bitten wir auch, pünktlich zu kommen.“
Es gibt drei Behandlungsräume, die weit genug auseinanderliegen, dass sich die Patienten nicht „über den Weg laufen“ können.

Ganz wichtig: Hände waschen und desinfizieren. War schon immer so, wird jetzt aber noch strenger gehandhabt.
„Außerdem haben unsere Liegen keinen Frottee-Bezug mehr. Nach jeder Sitzung werden sie gründlich desinfiziert“, erklärt die Inhaberin der Physiotherapie revita in Hilden.
Türklinken und andere meist angefasste Vorrichtungen werden penibel gereinigt.
Und natürlich tragen die Therapeuten einen Mund- und Spritzschutz.

„Wir sind weiter für Euch da!“, betont Giuliana Battani-Stähr. Jetzt erst recht – weil das Wohl der Patienten an oberster Stelle steht.