Physiotherapie-Praxis revita: Mit Polyter Evo Schmerzen lindern

Giuliana Battani-Stähr und ihr Team benutzen ein mobiles Behandlungs-Gerät

Es ist eiförmig, sieht aus wie ein kleiner Rollkoffer – und in ihm verbirgt sich ein praktisches und portables All-in-One-System zur Schmerzbehandlung. Physiotherapeutin Giuliana Battani-Stähr und ihr Team von der Physiotherapie Praxis revita in Hilden benutzen es oft und gerne, um kurzzeitig, schnell und effektiv die Selbstheilungsprozesse in den Zellen zu aktivieren. „Es sind aber nur unterstützende Anwendungen zur Schmerzlinderung möglich“, betont Giuliana Battani-Stähr. Das Gerät ersetzt keine komplette Physiotherapie.

Drei Behandlungen in einem Paket

Der Polyter Evo bietet mehrere Arten von Physiotherapie-Behandlungen an:

  • Das Tecar Modul wird unter anderem bei Schmerzen, Vernarbungen, Impingement, Verklebung des Bindegewebes oder Verspannungen eingesetzt. „Durch Tiefenwärme werden die Zellkerne erwärmt. Die äußere Haut wird dabei nicht warm – wie bei einer Fango-Packung“, sagt die Expertin. Das wirkt wohltuend für Körper und Seele. 
  • Per Ultraschall werden etwa Schmerzen bei Fersensporn, Tennisarm oder im Schulterbereich behandelt.
  • Mit dem High- und Low-Power-Laser-Modul kann Physiotherapeutin Giuliana Battani-Stähr beispielsweise Akupunkturpunkte setzen.

Auf einem Display kann Giuliana Battani-Stähr jede erdenkliche Therapieform mit der dazu gehörigen Körperzone auswählen. 
Ein zweckdienlicher Apparat also, der mobil überall hin getragen werden kann. Daher wird er auch oft von Sportärzten, Orthopäden und eben Physiotherapeuten benutzt. Und er ist platzsparend im Vergleich zu vielen anderen Gerätschaften in der Praxis revita in Hilden.

Damit gewährleisten Giuliana Battani-Stähr und ihr Team eine Rundum-Versorgung für Physiotherapie, Massage, Kranken- und Rückengymnastik, Osteopathie und mehr.