
Kurzfristige Reparaturarbeiten an der Schützenstraße in Hilden
05.06.2025Schützenstraße muss im Teilbereich voll gesperrt werden
Das Tiefbau- und Grünflächenamt der Stadt lässt ab dem 10. Juni 2025 kurzfristig Reparaturarbeiten am Schmutzwasserschacht vor dem Haus Schützenstraße 32 durchführen. Hintergrund sind festgestellte Schäden, die eine zügige Instandsetzung erforderlich machen.
Die Arbeiten werden voraussichtlich etwa eine Woche dauern. Dabei wird eine Baugrube eingerichtet, Teile des defekten Schachts werden erneuert und im Anschluss die Fahrbahn wiederhergestellt. Aus Gründen der Arbeitssicherheit und aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss die Schützenstraße im Bereich der Hausnummer 32 voll gesperrt werden. Die Straße bleibt bis zur Baustelle jeweils als Sackgasse befahrbar. Zufahrten sind grundsätzlich nutzbar, jedoch kann es werktags zwischen 7 und 16 Uhr zu Einschränkungen und Wartezeiten kommen. Gehwege sowie Hauseingänge bleiben jederzeit zugänglich.
Die Anliegerinnen und Anlieger werden durch ein persönliches Anschreiben über die Maßnahme und die zu erwartenden Einschränkungen informiert.
Infos: Stadt Hilden, Symbolfoto: pixabay