Klettergerüst Warrington-Platz nach Vandalismus gesperrt

Warum die Reparatur lange dauern kann...

Seit mehreren Tagen kann das Klettergerüst auf dem Spielplatz Warrington-Platz nicht mehr benutzt werden. Die Stadt erklärt dazu: "Die Feuerwehrrutschstange wurde durch Vandalismus beschädigt. Zur Reparatur der Stange muss das Tiefbau- und Grünflächenamt das Betonfundament erneuern. Hierfür wiederum muss der Fallschutzbelag rund um das Spielgerät geöffnet werden. Da dadurch die Verkehrssicherheit der gesamten Spielkombination nicht mehr gegeben ist, musste das Klettergerüst insgesamt gesperrt werden."

 

Muster-Banner-Mittagstisch

 

Warten auf Ersatzteile

Bei der Montage der Ersatzstange hat die Stadt festgestellt, dass der Hersteller nicht alle nötigen Ersatzteile geliefert hat. Das Spielgerät muss daher so lange gesperrt bleiben, bis die fehlenden Teile nachgeliefert werden. Aufgrund der derzeitigen Marktlage kann ein genauer Fertigstellungstermin nicht genannt werden.

Und auch nach Ende der Reparatur brauchen die Kinder Geduld, denn: "Nach Montage der Stange müssen das Fundament mindestens zwei Wochen aushärten und der flächige Fallschutz wieder eingebaut werden."

 

Ob das alles noch in diesem Herbst klappt? Mit Herstellern von Spielplätzen hatte die Stadt ja schon einige Male Probleme...  

 

Bericht: Achim Kaemmerer

Foto: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.