Karussell kostenfrei – für den Kinderschutzbund

Spendenaktion im Winterdorf

Am Mittwoch, 21. Dezember 2022, lässt Markus Herweg (Foto r.) sein Kinderkarussell im Winterdorf auf dem alten Markt für den guten Zweck kreisen: Alle Kinder bis sieben Jahre sind herzlich eingeladen in der Zeit von 15 bis 19 Uhr kostenfrei mitzufahren.

Im Gegenzug wird um einen Beitrag für die Spendenboxen gebeten, sagt Markus Herweg, der bereits seit mehreren Jahren für gemeinnützige Organisationen Spenden sammelt.

Der Erlös geht an den Kinderschutzbund Hilden (Foto Mitte: Geschäftsführerin Nadine Lichtenwimmer).

 

Feingusti_Weihnachtsbanner

 

„Gerade jetzt, wo wir einen großen Spendenrückgang verzeichnen, freuen wir uns über diese Möglichkeit. Unsere Angebote sind für alle Familien und Interessierte kostenfrei. So haben wir die Chance alle Familien zu erreichen und ihnen unsere Unterstützung anzubieten – das soll und muss so bleiben“, ergänzt Nadine Lichtenwimmer.

 

Die Aktion findet auch beim Hildener Bürgermeister Dr. Claus Pommer (l.) Zustimmung: „Ich unterstütze die Spendenaktion gerne, denn der Kinderschutzbund ist eine wichtige Anlaufstelle für Familien in unserer Stadt“.

 

Bericht: Achim Kaemmerer
Foto: anzeiger24.de

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.