Jäckels Waschpark Rheinland: Vor dem Radwechsel die Reifen und Felgen reinigen

Expertentipp: Damit sich der Schmutz nicht festsetzt

Der Reifenwechsel von Winter- auf Sommerreifen bekommt in Kürze Hochkonjunktur: Die einen ziehen ihre Sommerreifen eigenhändig auf, andere suchen die Werkstatt auf und lagern derweil ihre Winterreifen dort ein. Doch was viele vergessen, ist: Ihre Kfz-Räder vor dem Einlagern gründlich zu reinigenSpätestens im nächsten Herbst, wenn die eingelagerten Reifen dann unbehandelt wieder aufgezogen werden, bereuen das viele Fahrer, wissen die Mitarbeiter von Jäckels Waschpark zu berichten. Denn der "alte" Schmutz kann hartnäckig sein. Daher empfiehlt das Team von Jäckels Waschpark: Vor jedem Reifenwechsel die Reifen und Felgen gründlich zu reinigen.

 

Zum Frühjahr hin ist dieser Tipp noch bedeutsamer: Denn im Winter machen die Salzbindemittel auf den Straßen den Rädern und dem Lack zu schaffen und lassen sich häufig nur mit einer Politur wieder entfernen. 

 

Ein guter Tipp, um den Werterhalt und die Ästhetik von Reifen und Felgen und damit des gesamten Pkws zu erhalten. Außerdem unterstreicht Jochen Jäckel: Saubere Autos werden 10 Prozent besser gesehen!

 

Foto: pixabay / HutchRock