Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)
Jäckels Waschpark Rheinland

Jäckels Waschpark Rheinland

Jäckels Waschpark Rheinland in Langenfeld & Hilden:
Waschanlage, Staubsauger & Waschboxen

Wo Sauberkeit für Fahrzeuge leicht gemacht wird!

Jäckels Waschpark Rheinland in Langenfeld

Joachim Jäckel stammt aus einer Familie von Tankstellen-Betreibern: „Autowäsche habe ich schon früh gemacht – und das noch mit reiner Handarbeit. So bin ich in das Geschäft reingewachsen“, sagt der gelernte Autoelektriker. Inzwischen haben sich die Techniken und Automatisierungen für Waschstraßen und Waschanlagen stetig weiter entwickelt und gewaltige Fortschritte gemacht – von der Mechanik über chemische Zusätze bis zur Konservierung. Joachim Jäckel kennt die modernsten Methoden und verfeinert sie stetig bei seinen Waschparks in Hilden und Langenfeld an.

SB-Reinigung mit Hochdruck, Bürstenschaum, Sauger und Pressluftpistole

An beiden Standorten gibt es einen SB-Bereich. In HILDEN stehen fünf Durchfahrtboxen für Autos zur Verfügung. Eine zusätzliche ist sowohl für PKW als auch Motorräder geeignet. Zudem gibt es einen besonders großen Außenwaschplatz für Wohnmobile.
In LANGENFELD stehen fünf Kopfboxen für PKW, ein Außenplatz für größere Fahrzeuge und zwei Boxen für Motorräder bereit. Für alle empfohlenen Arbeitsschritte gibt es eine Anleitung. So hat jeder Kunde die Möglichkeit, in Eigenregie die ideale Autowäsche zu meistern.

Joachim Jäckel vom Waschpark Rheinland Hilden und Langenfeld

„Man kann sein Fahrzeug einfach nur mit Wasser (Osmosewasser) abspritzen“, leitet Joachim Jäckel ein. Oder man nutzt die professionellen Geräte für eine gründliche Reinigung: eine Hochdrucklanze und eine Bürstenschaumlanze, mit der man Schaumpolitor vor dem Konservieren aufträgt. Selten machen Putzarbeiten so viel Spaß wie beim eigenhändigen Autowaschen – das gilt übrigens nicht nur für Männer.

Und da auch die „inneren Werte“ eines Autos zählen, können die Kunden nach dem„Hauptwaschgang“ an der Staubsauger-Anlage die Sitze und den Fußboden ihrer Fahrzeuge reinigen.

„Wir empfehlen außerdem, mit der Pressluftpistole die Rückspiegel, Armaturenbretter und andere Ritzen auszublasen“, sagt Joachim Jäckel. Die Fußmatten können in einer automatischen Mattenbürste von Schmutz befreit werden.

Neben der SB-Station gibt es in LANGENFELD zusätzlich eine moderne Waschstraße.

Joachim Jäckel: Experte für umweltfreundliche Waschanlagen

„Ich wasche Autos seit den 70er Jahren“, erinnert sich Joachim Jäckel – anfangs mit maschinellem Waschen und Trocknen und  Mitte der 70er Jahre mit Konservierung. Das war ein Erfolg in der automatischen Autowäsche berichtet Joachim Jäckel. Durch regelmäßige Weiterbildung arbeitete er sich immer tiefer in die Materie ein. „Wir probieren monatelang neue Konservierer an unseren eigenen Fahrzeugen aus, bevor wir sie bei unseren Kunden anwenden.“ Der Fachmann betont darüber hinaus: „Alle unsere Produkte sind umweltfreundlich. 90 Prozent des verbrauchten Wassers werden recycelt. Und das Wasser, das wir abgeben, ist oft besser als häusliches Abwasser.“

Die Konservierung ist bereits heute auf einem hohen Niveau, ergänzt Joachim Jäckel: „Aber weitere Fortschritte sind natürlich nicht auszuschließen. Wir arbeiten ständig an weiteren kleinen Verbesserungen.“ Es gilt die Devise: „Was man im Waschprozess aufträgt, muss man später auch wieder abwaschen können.“

Jäckels Waschpark Rheinland: Weil saubere Autos länger halten, der Werterhalt gesteigert wird und man sich einfach wohler fühlt.

Jäckels Waschpark Rheinland
Hans-Böckler-Straße 46a
40764 Langenfeld
Tel.: 02173 -82518

Öffnungszeiten:

SB-Plätze und Staubsauger
Montag - Samstag
00:00 - 24:00 Uhr

Waschstraße Sommerzeit
Montag - Samstag
08:00 - 20:00 Uhr

Waschstraße Winterzeit
Montag - Samstag
08:00 - 19:00 Uhr

Jäckels Waschpark Rheinland
Otto-Hahn-Straße 10

40721 Hilden


Öffnungszeiten:

SB-Plätze und Staubsauger
Montag - Samstag
00:00 - 24:00 Uhr

Autowäsche Waschstraße SB-Reinigung Waschboxen Waschanlage Waschpark Hochdruckreinigung Bürstenschaum NANO Premium Felgen