Hildener Sommer 2021: Gute Stimmung auf dem Markt verbreiten

Zwei Konzerte und ein Mitmachzirkus

„Lange war unklar, ob der Hildener Sommer in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie stattfinden kann“, sagt Eva Dämmer, Leiterin des Kulturamtes der Stadt Hilden. „Nun haben wir uns dazu entschlossen, kurzfristig zumindest noch ein kleines Programm auf die Beine zu stellen.“

 

Eigenanzeigen-Mai-4-Neu

 

"Prilblümchen", "toeffte" und eine Manege für kleine Artisten

Am Donnerstag, 15. Juli wird das Duo „Prilblümchen“  ab 17 Uhr auf der Bühne stehen, die auf dem Alten Markt aufgebaut wird. Die Hildener Musiker Michael Pape und Ralf Hützen (Foto v.l.) haben die corona-bedingte Auftrittspause genutzt, um die Band zu gründen. Alte deutsche Schlager stehen genauso auf dem Programm wie Oldies.

 

Prilbluemchen-Hilden-Band


"Prilblümchen" interpretiert die Titel mit Akustikgitarre, Bluesharp, Kazoo, Percussions und zweistimmigem Gesang. Der live gespielte Footstomper klingt wie eine Bassdrum und rundet den Sound optimal ab.

 

Am Donnerstag, 22. Juli, wird „toeffte“ um 17 Uhr auf dem Alten Markt auftreten. Michael Pape und Norman Jonas bilden den Kern der Coverband, die mühelos durch sechs Jahrzehnte Musikgeschichte segelt und dabei Regionen streift, die zum Verweilen und  Mitsingen einladen. Beim Hildener Sommer wird „toeffte“ zu dritt ein Programm aus Rock, Pop und Schlager präsentieren.

 

toeffte-trio-Hilden-Band

 

"Aufgrund der Corona-Pandemie sind die diesjährigen Konzerte in erster Linie für Gäste der Gastronomie auf dem Alten Markt ausgerichtet", betont das Kulturamt. 

 

Auch der Mitmachzirkus Hilden (Archivfoto oben) wird beim diesjährigen Hildener Sommer wieder dabei sein und am 29. Juli Spiel und Spaß für Klein und Groß anbieten. „Aufgrund der kurzfristigen Planung steht der Ort für dieses Angebot noch nicht endgültig fest. Wir werden zeitnah darüber informieren,“ so Dämmer.

 

Auch in diesem Jahr werden die Wimpelketten, die im Rahmen des Hildener Sommers 2019 entstanden sind, vom Stadtmarketing in der Innenstadt aufgehängt.

 

Quelle: Kulturamt Hilden
Fotos: privat

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.