Hildener Brücken sind jetzt fast drei Jahre außer Betrieb

Zur Erinnerung: vor knapp drei Jahren mussten quasi über Nacht drei Brücken in Hilden wegen technischer Mängel abgebaut werden. Im letzten Jahr wurde erst eine Brücke ersetzt.

 

LidlW9N48vWR9m7sN

 

Am Eichelkamp und an der Richrather Straße warten die Hildener allerdings bis heute und müssen teils lange Umwege in Kauf nehmen.

 

Bruecken-stillgelegt-Hilden-2

Zu früh gefreut. Die neuen Brücken kommen noch nicht.

 

Anwohner im Hildener Süden haben sich nun dieser Tage leider zu früh gefreut. Als in der vergangenen Woche zwei (!) Baufahrzeuge der Stadt am Spielplatz „Am Eichelkamp“ anrückten, wurde gerade mal das Gelände am Garather Mühlenbach besichtigt und ein umgefallenes Absperrgitter am Bachlauf aufgerichtet. Das Absperrgitter auf der anderen Seite des Bachlaufes ist seit Monaten „verschwunden“.

 

Die Brücken sollen nun „Mitte des Jahres“ kommen

Mitte 2018 sind die vorgenannten Brücken abgebaut worden. Ende 2019 sollten sie dann wieder aufgebaut werden. Doch dieser Termin wurde mehrfach verschoben, auf Mitte 2020, auf Ende 2020 und nun auf Mitte 2021.

Natürlich gab es immer „gute“ Gründe. Ein Gutachten musste erstellt werden, alsdann eine Planung.

Plötzlich bedurfte es noch einer wasserrechtlichen Genehmigung, und erst dann ging es in die Ausschreibung.

 


Alle guten Adressen für Deine Gesundheit auf einen Blick

Gesund leben in Hilden


 

Man stelle sich einmal vor, der kleine Bach würde das Gelände eines Supermarktes queren. Links vom Bach der Kundenparkplatz, rechts davon der Supermarkt und über den Bach führt eine Brücke. Ginge nun diese Brücke „kaputt“, würde innerhalb von 24 Stunden eine Behelfsbrücke entstehen und innerhalb weniger Wochen stünde auch eine neue Brücke da.

Etwas anderes, also z.B. einen langen Umweg, würde der Supermarkt seinen Kunden nicht zumuten wollen……

Total unfair dieser „Vergleich“, oder?

 

Text/Fotos: Walter Thomas

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.