Hagelkreuzstraße bei Autofahrern als "Abkürzung" beliebt

02.05.2021

Die Hagelkreuzstraße in Hilden gehört zu den wenigen Fahrradstraßen der Stadt. In Richtung Süden ist sie Einbahnstraße und nur für Anlieger frei. Darauf weisen links und rechts der Straße entsprechende Verkehrsschilder deutlich hin.

 

Mehr als 15 Autos in einer Stunde fahren verbotswidrig durch die Straße

Doch trotz dieses Durchfahrverbotes nutzen viele Autofahrer die Straße als Abkürzung in den Hildener Süden. Am vergangenen Mittwoch, 28. April, haben wir einmal die Anzahl der Autos gezählt, die morgens verbotswidrig durch die Straße gefahren sind. Es hat keine Stunde gedauert, da haben uns 15 Autos passiert.

Radfahrer dürfen die Straße auch in Gegenrichtung der Einbahnstraßenregelung befahren.

 

Die Straße ist schmal. Links und rechts parken Autos. Deshalb kommt es mit den „Durchfahrern“ immer wieder zu gefährlichen Situationen, weil die Autofahrer der Meinung sind, auf entgegenkommende Radfahrer keine Rücksicht nehmen zu müssen.

 

Ein absolutes Unding!

 

Text/Foto: Walter Thomas

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.