Großbaustelle Fritz-Gressard-Platz: Ende in Sicht

Verspätetes Ostergeschenk – Danach folgt das nächste Projekt

Etwa bis Ostern sollte die Großbaustelle am Fritz-Gressard-Platz abgeschlossen sein, hieß es noch vor einigen Wochen. Bald ist es so weit. Wie sieht es aus? Haben wir bei der Stadt nachgefragt.

 

„Diese Woche (KW 14) werden witterungsabhängig die Markierungen aufgetragen sowie die Baumgruben hergestellt. Außerdem startet der Ausbau der westlichen Fahrbahnseite“, teilt uns die Pressestelle mit. Und: „Einen konkreten Fertigstellungstermin gibt es nicht, da die Fertigstellung immer von verschiedenen Faktoren abhängt. Bis spätestens Ende KW 16, also 21. April 2023, sollen aber alle Arbeiten abgeschlossen sein. Gegebenenfalls kann die Freigabe für den KFZ-Verkehr auch schon früher erfolgen.“

Mit weiteren Verzögerungen rechnet das Tiefbauamt nicht mehr.

 

Immerhin ein Lichtblick und ein nachträgliches Oster-Geschenk.

 

Allerdings: Nach der Baustelle ist vor der Baustelle.

 

Da-Domenico-Banner

 

Denn Ende April geht es ein paar hundert Meter Richtung Süden weiter (und darauf haben die Hildenerinnen und Hildener umso dringlicher gewartet): Unter der Richrather Straße werden die neuen Kanalrohre verlegt, und anschließend folgt endlich die Sanierung der Ruckelpiste.

Mehr erfahren

 

Bericht: Achim Kaemmerer
Foto: anzeiger24.de/Pixabay

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

[email protected]

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.